Spielbericht vom 22. Spieltag

1. Herrenmannschaft   Landesliga Gruppe 5

Samstag 16.04.2106  Beginn: 18:30 Uhr   Ende: 20:45 Uhr

ASV Wuppertal – DJK Roland Rauxel   9:1

Aufstellung: Chroscinski, Gude, Kartas, Reiß, Kubitzky, Ali

Im Vorletzten Spiel der Rückrunde konnte die erste Mannschaft ihre Leistung gegen die unbequeme Heimmannschaft ASV Wuppertal nicht abrufen. Von Anfang an fand die Mannschaft, die ohne den Kapitän Thorsten Wasielak und Marc Heydemann antrat, nie den roten Faden im Spiel. Allenfalls das untere Paarkreuz konnte mithalten. Hier gelang Kevin Kubitzky der Ehrenpunkt und verhinderte so die Höchststrafe für die Roländer!

Nun muss im letzten Spiel gegen den TSV Fortuna Wuppertal ein Wunder her. Am Sonntag den 24.04.2016 um 10:00 Uhr geht es auf heimischen Boden um den Relegationsplatz. Die Mannschaft hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung!

Einzelergebnisse:

Chroscinski/Reiß 0:1, Kartas/Ali 0:1, Gude/Kubitzky 0:1

Chroscinski 0:2, Gude 0:1, Kartas 0:1, Reiß 0:1, Kubitzky 1:0, Ali 0:1

2. Herrenmannschaft   Bezirksklasse Gruppe 2

Sonntag 17.04.2016   Beginn: 10:00 Uhr  Ende: 13:30 Uhr

DJK Roland Rauxel II – FC Brünninghausen   9:4

Aufstellung: Kubitzky, Duratovic, Busemann A., Ali, Graz, Busemann J.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die 2. Mannschaft einen Sieg gegen Brünninghausen einfahren. In den Doppeln kam es schnell zu einer 2:1 Führung. Lediglich das Doppel Durtatovic/Kubitzky mussten ihren Gegner gratulieren.

In den Einzeln haben lediglich Almir Duratovic (2x) und Bernd Graz (1x) ihre Spiele verloren.

Einzelergebnisse:

Busemann A./Ali 1:0, Kubitzky/Duratovic 0:1, Busemann J./Graz 1:0

Kubitzky 2:0, Duratovic 0:2, Busemann A. 2:0, Ali 2:0, Graz 0:1 Busemann J. 1:0

 

3. Herrenmannschaft    1. Kreisklasse Gruppe 1

Samstag 16.04.2016  Beginn: 18:30 Uhr  Ende: 21:10 Uhr

DJK Roland Rauxel III – FC Brünninghausen II    9:4

Aufstellung: Bergins, Busemann J., Dickes, Schulze, Babski, Zasada

Dritte Mannschaft gewinnt die Meisterschaft und steigt in die Kreisliga auf!

Zur Ausgangslage, die Mannschaft um Teamchef Christoph Babski brauchte noch einen Punkt, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Dies gelang eindrucksvoll.

Im Spiel selber merkte man schnell, dass die Mannschaft heiß war auf den Titel. In den Doppeln gewannen Busemann/Schulz und Bergins/Babski recht klar. Dickes/Zasada hatten nach spannenden 3 Sätzen 9:11, 9:11, 10:12 das Nachsehen.

Der FC Brünninghausen hatte in den Einzeln nicht wirklich viel entgegen zu setzen. Im Spiel Bergins – Dr. Theyssen kam es zu einem spannenden Match mit spektakulären Bällen. Im 5. Satz hatte Michael Bergins mit fulminanten Bällen die besseren Argumente und konnte im 5. Satz klar zu 4 gewinnen. Am Ende musste nur Dickes und Zasada dem Gegner gratulieren, alle anderen Einzel wurden teilweise recht klar gewonnen.

9:4 hieß es nach 2h40 und die Meisterschaft war perfekt. Bei einem Bier und einer Bratwurst vom Grillmeister des Tages, Thorsten Nimser, der leider immer noch nicht spielen konnte, wurde der Aufstieg und die Meisterschaft gebühren gefeiert.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Ersatzspielern für die Unterstützung!

Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte
Aufsteiger 1 DJK Roland Rauxel III 21 15 2 4 168:106 +62 32:10
Aufsteiger 2 PTSV Dortmund IV 21 12 5 4 167:113 +54 29:13
Relegation 3 DJK Westfalia Kirchlinde 21 11 5 5 156:127 +29 27:15
Relegation 4 DJK Ewaldi Aplerbeck 21 10 6 5 164:138 +26 26:16

Einzelergebnisse:

Busemann J./Schulze 1:0, Bergins/Babski 1:0, Dickes/Zasada 0:1

Bergins 2:0,  Busemann J. 2:0, Dickes 0:2, Schulze 2:0, Babski 1:0, Zasada 0:1

 

4. Herrenmannschaft 2. Kreisklasse

Meisterschaft beendet!

 

5. Herrenmannschaft   3. Kreisklasse

Sonntag  17.04.2016 Beginn: 10:00 Uhr  Ende: 12:00 Uhr

TuS Westfalia Sölde V – DJK Roland Rauxel V  9:5

Aufstellung: Zasada, Krügel, Leuchtmann, Wiegmann, Chroscinski H., Krüger

Keine weiter Informationen!

Einzelergebnisse:

Zasada/Krügel 1:0, Wiegmann/Chroscinksi H. 0:1, Leuchtmann/Krüger 0:1

Zasada 2:0, Krügel 0:2, Leuchtmann 1:1, Wiegmann 1:1, Chroscinski 0:2, Krüger 0:1

Menü