Die Erfolgsformel

Die letzten beiden Heimspiele und das Auswärtsspiel gegen Herne Vöde zeigten endlich die erste Mannschaft, die der Verein schon die gesamte Saison vermisst hatte und zeigten welch gute Entwicklung die ersten beiden Mannschaften über die Saison genommen haben.

In den letzten beiden Heimspielen und auch im Auswärtsspiel gegen Herne Vöde III wurden die Heimischen von den Zuschauern zu Leistungen getragen, die das Prädikat „Landesligareife“ verdienen.

Beide Sätze sind so richtig. Doch beide Sätze dürfen nicht unabhängig voneinander stehen. Es ist das Gesamtpaket, welches die erste Mannschaft zu fünf Punkten in den letzten vier Ligaspielen getragen hat.

Die Leistung der Spieler hat in der vergangenen Saison oft gestimmt. Oft waren es nur Kleinigkeiten, die zählbare Punkte verhinderten. Diese Kleinigkeiten deckten die Zuschauer in den letzten Spielen mit aufmunterndem und anfeuerndem Applaus ab und trugen so dazu bei, dass sich die Protagonisten nicht nur aus Krisen befreien, sondern teilweise gar entfesselt aufspielen konnten.

Die Spieler waren von der Atmosphäre begeistert und die Zuschauer von der Leistung der Spieler, die sich bis zuletzt nicht aufgaben.

So fand spät zusammen, was noch auf der Jahreshauptversammlung auseinander dividiert schien. Die DJK Roland Rauxel hat nicht nur eine erste Mannschaft bekommen, die ihren Namen verdient, wir haben auch die Atmosphäre (zurück-)bekommen, die solche Leistungen erst möglich macht.

Schließlich haben sich alle gefreut und gejubelt. Es war, wenn ich so zurückdenke, wieder so wie zu Zeiten anderer großer erster Mannschaften der DJK Roland Rauxel. Auch in der Vergangenheit war das Paket Erste Mannschaft + Verein die Erfolgsformel, die die Erste regelmäßig zu Höchstleistungen antrieb.

Mit dem ganzen Verein und unseren Freunden im Rücken, können wir auch den „harten Brocken“ (s. Kommentar aus den RN von Christian Püls) in der Relegation mit Mut und Entschlossenheit entgegen treten.

Wir sind Ausrichter der Relegationsspiele:

Die Relegationsspiele finden in der Sporthalle der Johannes-Rau-Realschule (Kleine Lönsstr. 60, Castrop Stadtmitte) statt.

Tag Datum Zeit (Halle) Nr. Heimmannschaft Gastmannschaft Spiele
Sa. 07.05.2016 15:00   (H)    1 DJK Roland Rauxel TV Fredeburg