Vorbericht zum 1. Spieltag 03.09.2016 + 04.09.2016

1. Herrenmannschaft Bezirksliga West

DJK Roland Rauxel – RW Stiepel

Spieltermin: Samstag 03.09.2016 Uhrzeit: 18:30 Uhr

Am Wochenende schlägt die 1. Mannschaft der DJK Roland Rauxel gegen den RW Stiepel mit einem debütierenden, jungen und dynamischen Team auf. Die altbewährten Routinespieler Chroscinski, Gude, Kartas und Reiß werden von Aaron Busemann, dem Nachwuchstalent der 1. Mannschaft, und Karo Ali, dem trainingseifrigen Jugendtrainer, für die kommende Saison verstärkt.

Mit dieser Konstellation und einem klaren Ziel wollen die Roländer in der Bezirksliga West den Rückaufstieg in die Landesliga schaffen.

„Wir sind gestärkt und voller Tatendrang wieder in die Landesliga aufzusteigen.“, sagt Raphael Reiß, Kapitän der 1. Mannschaft, zuversichtlich.

Aufstellung: 1. Robin Gude
                     2. Aaron Busemann
                     3. Raphael Reiß
                     4. Emilio Kartas
                     5. Christian Chroscinski
                     6. Karo Ali

2. Herrenmannschaft Bezirksklasse Gruppe 2

DJK Saxiona Dortmund – DJK Roland Rauxel II

Spieltermin: Samstag 03.09.20016 Uhrzeit: 18:00 Uhr

„Sicherlich ein schweres Spiel zum Auftakt“ so definiert Kevin Kubitzky das erste Spiel der 2. Mannschaft beim DJK Saxiona Dortmund. Der Gegner wäre letztes Jahr aufgestiegen, hat aber dann verzichtet, sodass man von einem Spielstarken Team ausgehen muss. „Außer gegen den Dortmunder Spitzenspieler sollten alle anderen Gegner schlagbar sein.“ so Thorsten Wasielak.

Ohne das obere Paarkreuz Thorsten Wasielak und Marc Heydemann ist die Mannschaft dennoch optimistisch und will diese Saison oben ein Wörtchen mitreden.

Aufstellung: 1. Kevin Kubitzky
                     2. Almir Duratovic
                     3. Thorsten Kriegel
                     4. Joshua Busemann
                     5. Bernd Graz
                     6. Guido Schwark

3. Herrenmannschaft 1. Kreisliga Gruppe 1

TUS Eving Lindenhorst – DJK Roland Rauxel III

Spieltermin: Samstag 03.09.2016 Uhrzeit: 18:30 Uhr

Am ersten Spieltag muss der Neuaufsteiger der Kreisliga Roland Rauxel III zum TUS Eving Lindenhorst.
Die Mannschaft hat sich nach dem Aufstieg komplett neu formiert und ist mit erfahrenen Spielern bestückt, sodass ein Verbleib in der Kreisliga angestrebt wird. Leider muss die Mannschaft in der Hinrunde auf Ralf Kemmler verzichten, der sich einer Fuß-OP unterziehen musste. Und auch Michael Bergins wird nur das erste Spiel mitspielen können, ein beruflicher Auslandsaufenthalt verhindert in der Hinrunde weitere Einsätze.

„Wir werden alles versuchen um die Hinrunde einigermaßen zu überstehen“ weiß Pressewart Thorsten Nimser zu berichten. „Mit dem Neuzugang Andreas Kulik ist ein spielstarker Spieler gekommen, der uns gut unterstützen wird“ so der Pressewart weiter.

Aufstellung: 1. Michael Bergins
                     2. Andreas Friebe
                     3. Andreas Kulik
                     4. Thorsten Nimser
                     5. Reimund Schulz
                     6. Mathias Zasada

4. Herrenmannschaft 2. Kreisklasse Gruppe 1

TuS Eving-Lindenhorst II – DJK Roland Rauxel IV

Spieltermin: Samstag 03.09.2016 Uhrzeit: 18:30 Uhr

Auch die 4. Herrenmannschaft muss zum TUS Eving –Lindenhorst. Hier möchte man die Mission „Aufstieg“ beginnen. Mit zwei ehemaligen Spielern aus der 3. Mannschaft sollte der Aufstieg in die 1.Kreisklasse machbar sein. Leider ist der Neuzugang Marvin Olk noch nicht dabei.

Der Gegner Eving II scheint vom Papier her nicht unbesiegbar, aber auch hier muss man erstmal sehen, wer hier wie gut aus den Starlöchern kommt.

Aufstellung: 1. Christoph Babski
                     2. Michael Harwig