Henrik Sielhorst verstärkt Herrenbereich zur neuen Saison!

Der 18-jährige Henrik Sielhorst wird ab der kommenden Saison die DJK Roland Rauxel auch im Herrenbereich verstärken. Henriks Jugendspielberechtigung liegt seit der Rückrunde der aktuellen Saison bereits bei der DJK, wo er in der 1. Jugend die Endrunde der Westdeutschen Meisterschaft erreichen konnte. Zur neuen Saison wird sein Fokus dann nur noch auf den Herrenspielbetrieb liegen, da dies seine letzte Jugendsaison ist.

Ein Grund für seinen Wechsel liegt unter Anderem in der Freundschaft mit den Roländer Eigengewächsen Aaron und Joshua Busemann, mit denen er in der Jugend bereits eine Mannschaft bildet. Außerdem bieten sich für den ehemaligen Spieler des DSC Wanne-Eickel mit unseren Trainern Karo Ali, Christian Chroscinski und Robin Gude noch viele Möglichkeiten zur sportlichen Weiterentwicklung. Voraussichtlich wird Henrik in der 1. Mannschaft in der Landesliga aufschlagen, wo er mit Aaron Busemann und Robin Gude auf mindestens 2 bekannte Gesichter treffen wird.

Henrik wird zur neuen Saison das Jugendtrikot ablegen und stattdessen im Dress der Senioren auflaufen.