Dennis Dähne am Spitzenbrett der 1. Mannschaft

Dennis Dähne im Trikot der DJK Roland Rauxel

Die erste Mannschaft der DJK Roland Rauxel wird zur neuen Saison mit dem 34-jährigen Dennis Dähne nochmals verstärkt. Dennis spielte in der letzten Saison beim BVB in der Landesliga und traf dort unter anderem auch auf seine neuen Teamkollegen bei der DJK Roland Rauxel. Mit einer Bilanz von 33:8 Spielen schloss er die Saison als stärkster Spieler der Liga ab, noch vor seinen neuen Teamkollegen Robin Gude und Yannick Büns, die er auf die Plätze 2 und 3 verwies.

Dennis sagte zu dem Wechsel folgendes: „Die DJK Roland Rauxel ist ein Verein mit Leidenschaft zum Sport und 100%igem Einsatz bei den Spielern und auch bei den Zuschauern, was ich sehr schätze. Ich denke diese beiden Komponenten werden wir zu unserem Vorteil nutzen, um unsere Mannschaft und unseren Verein in allen Hinsichten weit nach vorne zu bringen.“

In seiner Jugend spielte Dennis für den TuS Ende, gegen den unsere zweite Mannschaft mehrfach in der Bezirksliga antrat. Vor drei Jahren suchte er eine neue sportliche Herausforderung beim BVB und spielte zwischenzeitlich sogar im unteren Paarkreuz der Oberliga.

Mit dieser weiteren Verstärkung präsentiert sich das Roländer Aushängeschild zur neuen Saison gleich auf vier Positionen verändert. Neben Dennis werden Aaron und Joshua Busemann, Yannick Büns, Henrik Sielhorst und Abteilungsleiter Robin Gude für die Erste aufschlagen.

Wir freuen uns Dennis bei der DJK Roland Rauxel begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf eine bestimmt hochinteressante Saison 2018/2019.

(CC/RG/DD, DJK Roland Rauxel, 02.07.2018)