Die DJK Roland Rauxel wird mit insgesamt 16 Mannschaften in die neue Tischtennis-Meisterschaftssaison 2018 / 2019 starten.

Dabei stellen wir im Nachwuchsbereich ebenso acht Mannschaften wie auch im Herrenbereich. Die größte Gruppe im Nachwuchsbereich stellen hier die Jugendmannschaften dar (14 bis 18 Jahre). Aushängeschild ist hier die 1. Jugend, die wieder in der NRW-Liga antreten wird. Mit der zweiten Jugend starten wir erneut in der Bezirksklasse. Die dritte und vierte Jugend sind in der 1. Kreisklasse gemeldet. Besonderheit hier, die 4. Jugend ist ein reines Mädchen-Team.

Die Mädchen treten in dieser Saison neben ihren Einsätzen in der Jugend Kreisklasse zusätzlich in der Mädchen Bezirksliga an. Hierauf sind wir besonders stolz, hatten wir doch seit Mitte der 80er Jahre keine Mädchenmannschaft in unseren Reihen.

In den Schülern (bis 14 Jahre) melden wir je eine A-, B- und C-Schüler Mannschaft. Diese Klassen sind hier nach Alter und Spielstärke gestaffelt.

Für den Bereich des WTTV Liga-Spielbetriebs (Herren) werden wir 6 Mannschaften melden. Die erste Mannschaft tritt wie schon im Vorjahr in der Landesliga an. Die Reserve wird in der Bezirksliga um Punkte kämpfen. Die Dritte tritt in der Bezirksklasse an und freut sich auf ein Derby mit der 1. Mannschaft des Post SV Castrop-Rauxel.

Unsere Vierte startet in der 1. Kreisklasse. Die 5. und 6. Mannschaft starten gestaffelt in der 2. und 3. Kreisklasse.

Zudem haben wir noch ein Ü50-Team gemeldet, welches um den direkten Einzug ins Finale der Westdeutschen-Meisterschaft kämpfen will.

Zusätzlich zu den 15 Mannschaften im WTTV werden wir noch eine Mannschaft in der Klasse des Kirchenkreises Herne/Recklinghausen für Hobbyspieler gründen. Hier sollen interessierte SpielerInnen des Ü35-Gesundheitssport Kurses oder derzeit in der regulären Meisterschaft nicht aktive SpielerInnen eine Heimat finden, die nur an Wochentagen spielen können oder möchten. Gegner wären hier z.B. Eintracht Ickern und der CVJM Castrop.

Wir freuen uns bei der DJK Roland Rauxel insgesamt über einen hohen Mitgliederzuwachs. Derzeit haben wir 134 Mitglieder in unserem Tischtennisverein. Dies entspricht einem Mitgliederplus von ca. 55% seit 2014. Dabei verteilt sich das Plus an Mitgliedern gleichmäßig auf den Nachwuchs- und den Ü35-/Hobbybereich. Zuletzt konnten sich aber auch die Herren des WTTV-Bereichs über Zugänge freuen.

Unsere Trainingszeiten sind:

Nachwuchs:
Montag- u. Donnerstag von 17:30 bis 19:00 Uhr, Dienstag Leistungstraining nach Absprache

Ü35-/Hobby:
Dienstag 18:30 bis 20:00 Uhr