Vereinsmeisterschaften erstmals mit Ü35 Konkurrenz

Die Mitglieder der DJK Roland Rauxel treten am Samstag, dem 25.08.2018, in neuen Trikots, gestiftet von der Herrn Syzplinski von der Firma „trinkgut Castrop-Rauxel“, zu ihrer Vereinsmeisterschaft an. Gestartet wird die Vereinsmeisterschaft traditionell mit dem Pressefoto der Ruhr-Nachrichten um 14:00 Uhr.

Im Anschluss beginnen die Titelkämpfe, die erstmals auch den Hobby-Spielenden des Ü35 Kurses den Start in einer eigenen Klasse ermöglichen werden.

Sowohl in der Klasse der Meisterschaftsspielenden als bei den Teilnehmenden des Ü35 Kurses werden im Einzel und Doppel um Urkunden und Pokale gekämpft.

Favorisiert in der Ü35 Gruppe wären nach Einschätzung der sportlichen Leitung Katharina Kruse und Detlef Bergmann.

In der Klasse der Meisterschaftsspielenden werden die Vorjahresfinalisten Robin Gude (1.) und Christian Chroscinski (2.) neben langjährigen Vereinsmitgliedern neue Konkurrenz aus der eigenen Jugendabteilung und durch die Roländer Neuzugänge Dennis Dähne, Yannick Büns, Henrik Sielhorst und Milad Osmani (Jugend) bekommen. Gespielt wird im bewährten Doppel-KO-System. Aufgrund der vielen neuen Teilnehmenden kann diesmal kein richtiger Favorit ausgemacht werden. Es wird erwartet, dass der Weg zum Titel für niemanden ein Spaziergang werden wird. Neben den Spielern der ersten Mannschaft (Robin Gude, Dennis Dähne, Yannick Büns, Henrik Sielhorst sowie Aaron u. Joshua Busemann) haben in den letzten Wochen beim Training Almir Duratovic und Karo Ali (beide 2. Mannschaft) mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht.

Damit sich die Spielenden verpflegen können wird ein Grill aufgebaut werden. Selbstverständlich wird es auch genügend kühle Getränke geben.

Eingeladen sind auch alle Freunde und Mitglieder der DJK Roland Rauxel, die zum Turnierstart eventuell noch verhindert sind,  später vorbeizukommen um den Titelkämpfen als Zuschauer beizuwohnen. Wir freuen uns auf Euch! Es wird bestimmt spannend!

Zeitplan:

13:00 Uhr Einspielen / Anmeldung