Gegen die Bochumer Gäste vom Post SV Langendreer taten sich die Rauxeler bis zum 3:3 schwer. Erst als Aaron Busemann ein schon verloren geglaubtes Spiel quasi in letzter Sekunde gewann, platzte bei den Roländern der berühmte Knoten. Nach knapp 2 ½ Stunden Spielzeit siegte die DJK Roland Rauxel mit 9:3. Zum Spielverlauf…

DJK Roland Rauxel 1 (v.l.n.r.) Emilio Kartas, Robin Gude, Yannick Büns, Dennis Dähne, Joshua Busemann und Aaron Busemann

 

Die Roländer, die auf den erkrankten Henrik Sielhorst verzichten mussten, kamen diesmal schwach aus den Doppeln. Zwar legten Büns/Gude vor, doch Niederlagen von Busemann, A./Dähne sowie Kartas/Busemann, J. begründeten den 1:2 Rückstand der Heimischen.

Premiere im Doppel: Robin Gude (vo.) und Yannick Büns

 

Auch in den Einzeln taten sich die Rauxeler zunächst schwer. Dennis Dähne verlor gegen den aufgerückten Luca Heidrich in fünf spannenden Sätzen. Yannick Büns brachte die Roländer mit einem 3:1 Erfolg gegen Langendreers Spitzenbrett Simon André wieder in die Spur. 

Robin Gude gewann im Anschluss gegen Thomas Pieritz glatt in 3:0 Sätzen und sorgte so für den Ausgleich. Im anschließenden 5 Satz Krimi feierte Aaron Busemann nach 0:2 Satzrückstand gegen Dennis Heidrich „Wiederauferstehung“ und siegte letztlich mit 12:10 und sorgte für die erneute Roländer Führung. 

Joshua Busemann baute mit einem deutlichen 3:0 über Tutaj die Führung auf 5:3 aus. Emilio Kartas, der für Henrik Sielhorst ins Team gerückt war, hatte da gegen Statetzni wesentlich mehr Mühe. Doch seine kämpferische Einstellung wurde schließlich belohnt und so erhöhte er auf 6:3 für die Roländer Farben. 

Im Duell der beiden Spitzenspieler musste sich Dennis Dähne im vierten Durchgang mächtig strecken, um gegen den immer stärker werdenden Simon André zu bestehen, was letztlich auch gelang. 

Yannick Büns und Robin Gude gingen gleichzeitig an die Tische. Robin sorgte mit seinem Sieg gegen Dennis Heidrich für den achten Punkt. Kurze Zeit später brachte Yannick mit einem 3:1 über Luca Heidrich den wichtigen ersten doppelten Punktgewinn für die Roländer in der Saison 2018/2019 unter Dach und Fach.

Yannick Büns war in seinen ersten Einzeln für die DJK Roland Rauxel gleich doppelt erfolgreich.

 

Schon am Freitagabend (19:30 Uhr) geht es gegen die verlustpunktfreien Ruhrstädter aus Herne, erneut an eigenen Tischen, in die nächste Meisterschaftsrunde. Da der Vorstand aufgrund des günstigen Termins und der örtlichen Nähe der Gäste mit vielen Zuschauern rechnet, wird für dieses Spiel die Zuschauerkapazität der Halle verdoppelt. Selbstverständlich wird auch aufkommender Hunger und Durst bekämpft werden.