Die DJK Roland Rauxel kann auf ein meist erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Die Erste Schüler, Jugend und Herren gewannen im Gleichschritt. Insgesamt erspielten wir eine Bilanz von 7 Siegen, 2 Niederlagen und einem Unentschieden. Die Vierte kann am Montagabend um 19:00 noch den einen Sieg drauflegen. Es wäre riesig, wenn auch diese Mannschaft sich über eine möglichst große Zuschauerszahl freuen könnte.

Senioren -Ü50-
TTG Netphen vs. DJK Roland Rauxel   4:0

130 km Anreise hatten Bernd Graz, Reimund Schulze und Werner Erhardt auf sich genommen um sich mit den Spielern des TTG Netphen in der Ü50 Klasse zu messen. Doch die Roländer waren noch nicht ganz ausgestiegen, da wurden sie auch schon wieder auf die Heimreise geschickt. Nach gerade einmal 45 Minuten Spielzeit mussten die Roländer die Überlegenheit der Netphener anerkennen. Zumindest waren Bernd, Werner und Reimund vor Mitternacht wieder im heimischen Castrop-Rauxel.

Bernd Graz 0:1, Werner Erhardt 0:1, Reimund Schulze 0:1, Erhardt/Graz 0:1

Kreisliga Schüler -A-
TTF Bönen vs. DJK Roland Rauxel    1:9

3 X im Einzel erfolgreich, Lars Hanning, Schüler -A-

Die Roland Schüler verteidigten ihren Spitzenplatz in der Tabelle im Auswärtsspiel gegen den TTF Bönen. In der Aufstellung Leon Blau, Leon Nachtwey und Lars Hanning hatten die Roländer keine große Mühe mit der ersten Mannschaft des TTF Bönen. Lediglich Leon Nachtwey gestattete den Gastgebern den Ehrenpunkt. 

Doppel: Leon Blau/Leon Nachtwey 1:0, Einzel: Leon Blau 3:0, Leon Nachtwey 2:1, Lars Hanning 3:0

Jungen -NRW Liga-
DJR Roland Rauxel I vs. TTF Bönen II      8:0

Waren die Rauxeler vor Wochenfrist in Bönen noch chancenlos, zeigten sie sich im Spiel gegen die Bönener Reserve voll aufgeweckt und betrieben beim 8:0 Kantersieg Wiedergutmachung. Trainer Karo Ali hatte vor dem Spiel die Doppel umgestellt und diese Umstellung tat der Mannschaft gut, wie der 2:0 Start zeigte. Die Einzel verliefen zwar knapp, doch allesamt mit dem besseren Ende für die Roländer.

Doppel: Heidrich/Ergül 1:0, Busemann/Osmani 1:0,  Einzel: Busemann 2:0, Heidrich 2:0, Ergül 1:0, Osmani 1:0

1. KK Jugend
TTF Westfalia Kirchlinde vs. DJK Roland Rauxel IV     0:10

Hatten die Roländer Mädels in der letzten Woche noch eine empfindliche Niederlage gegen die Kirchlicher Erstvertretung kassiert, zeigten sie nun gegen die Kirchlinder Zweitvertretung gut aufgelegt und landeten einen lupenreinen Kantersieg. Mit diesem Sieg kämpften sie sich wieder auf Rang zwei der Tabelle vor.

Doppel: Nikie Chien / Rijetha Sivanenthiran 1:0, Einzel: Nikie Chien 3:0, Rijetha Sivanenthiran 3:0, Mia Scharpenberg 3:0

Herren Landesliga
TuS Westfalia Sölde vs. DJK Roland Rauxel    2:9

Henrik Sielhorst steuerte einen Einzelsieg zum Auswärtserfolg der Roländer bei.

Gegen den Aufsteiger aus Sölde zeigten sich die Roländer von der knappen Niederlage in der Vorwoche gut erholt und entführten beide Punkte nach Castrop-Rauxel. Wie Kapitän Robin Gude sagte, ging der Sieg der Höhe nach in Ordnung. In allen Paarkreuzen traten die Roländer dominant auf. Erst als Joshua Busemann sein Einzel verloren hatte, versuchten die Sölder doch noch gegenzuhalten und zwangen die Roländer Spitzenbretter Dennis Dähne und Yannick Büns in den 5. Satz. Beide behielten aber die Nerven und machten den berühmten Sack zu. Somit rangieren die Roländer auf Rang vier der Tabelle. In der nächsten Woche haben sie durch einen Doppelspieltag gegen den TuS Querenburg und die TSC Eintracht Dortmund selbst in der Hand weiteren Boden auf die Spitze gutzumachen.

Roland 1: Gude/Büns 1:0, Dähne/A. Busemann 1:0, J. Busemann/Sielhorst 0:1

Dähne 2:0, Büns 2:0, Gude 1:0, A. Busemann 1:0, J. Busemann 0:1, Sielhorst 1:0

Bezirksliga Gr. West
DJK BW Annen II vs. DJK Roland Rauxel II   8:8

Die Roländer Reserve bleibt auch nach diesem Spieltag weiterhin ungeschlagen ist aber auswärts weiterhin sieglos. Dabei schien zunächst alles für die Rauxeler zu laufen. Mit 2:1 hatten die Roländer zunächst einen knappen Vorsprung herausgeschlagen. Diesen verteidigten sie bis in die zweite Einzelrunde hinein. Als dann noch das mittlere Paarkreuz mit Karo Ali und Christian Chroscinski doppelt zum 8:5 punktete schienen die Weichen endgültig auf Sieg zu stehen. Doch die Gastgeber gaben sich nicht geschlagen und bogen das Spiel zum letztlich verdienten Unentschieden um. Zwar gewannen die Rauxeler alle vier 5-Satz-Spiele, letztlich hatten die Wittener bei den Sätzen aber mit 35:29 die Nase deutlich vorn.

Kurios am Rande: Kapitän Christian Chroscinski schaute nach den ersten beiden Doppeln auf die Uhr und prophezeite seinen Mannschaftskollegen: „Das wird heute ein 4-Stunden-Spiel.“ Er sollte Recht behalten. Beginn war 10:00 Uhr, Spielende 14:00 Uhr. 

Doppel: Duratovic/Kartas 0:1, Chroscinski/Ali 1:1, Reiß/Zobiegala 1:0, Einzel: Almir Duratovic 1:1, Raphael Reiß 1:1, Christian Chroscinski 2:0, Karo Ali 1:1, Emilio Kartas 0:2, Thomas Zobiegala 1:1. 

Herren-Bezirksklasse Gr. 1
DJK Roland Rauxel III vs. DJK Wattenscheid    9:5

Roland erwischte einen Super-Start und ging innerhalb kurzer Zeit mit 7:0 in Führung. Doch als man sich in den Roländer Reihen bereits auf das Sieg-Bierchen freute, riss auf einmal der Faden. Die Wattenscheider kamen auf 7:4 heran; und wollten mehr. Doch Guido Schwark beendete mit seinem zweiten Einzel-Sieg am heutigen Tag die Wattenscheider Serie. Er war der einizige Spieler heute, der in jedem Match siegreich war. Bereits in guter Form auch Comebacker Christian Bojak, der im Doppel und ersten Einzel souverän blieb und lediglich im zweiten Einzel dem Gegner gratulieren musste. Roland III jetzt auf dem dritten Tabellenplatz.

Doppel: Wasielak/Bojak 1:0, Kriegel/Olk 1:0, Schwark/Lichtenhof 1:0
Einzel: Wasielak 1:1, Kriegel 1:1, Schwark 2:0, Bojak 1:1, Lichtenhof 1:1, Olk 0:1

Herren- 2. Kreisklasse 1
DJK Roland Rauxel V vs. TuS Barop II   9:2

Weiterhin auf Erfolgskurs befindet sich die Fünftvertretung der Roländer. Gegen die im Mittelfeld platzierten Baroper gelang ein deutlicher 9:2 Erfolg. Selber nehmen die Rauxeler den 2. Tabellenplatz ein. 

Doppel: Leuchtmann/Ngow 1:0, Crapanzano/Harwig 0:1, Lewandowski/Kavasoglu 1:0, Einzel: Crapanzano 2:0, Lewandowski 2:0, Leuchtmann 1:0, Harwig 1:0, Ngow 1:0, Kavasoglu 0:1

Herren- 3. Kreisklasse
TuS Rahm III vs. DJK Roland Rauxel VI    9:3

„Obwohl wir nicht nicht in der stärksten Aufstellung an die Tische gehen konnten, waren wir trotzdem in der Lage die Gegner zu ärgern“, so Kapitän Marius Wenzel nach dem Spiel seiner sechsten Mannschaft in Rahm. Mehr war aber bei der 3:9 Niederlage der Heimischen TT-Cracks nicht drin.

Roland 6: Doppel: Hesse/Wenzel 0:1 , Krüger/Denk 0:1 , Krügel/Drees 0:1
Einzel: Krüger 1:1 , Krügel 0:2 , Denk 0:2 , Hesse 1:0 , Wenzel 1:0 , Drees 0:1 

Jungen-Bezirksklasse Nord
DJK Roland Rauxel II vs. DJK Erwitte     8:4

Den ersten Sieg im 2. Spiel fuhr die Jugendreserve der Roländer beim 8:4 gegen Erwitte ein. Ungewohnt noch, dass das Spiel der Roländer Jugend in Somborn stattfand. Mit Somborn kooperiert die Roländer Jugendabteilung in der laufenden Saison, so dass zwei Rauxeler und zwei Somborner Jugendspieler die Plätze in der Mannschaft besetzen und auch die Doppel gemischt bestreiten. 

Doppel: Kaufmann F./Voß 1:0, Funke, J./Schönfeldt 1:0,
Einzel: F. Kaufmann 1:2, B. Voß 1:1, J. Funke 2:1, T. Schönfeldt 2:0 

Herren 1. Kreisklasse Gr. 2
DJK Roland Rauxel IV vs. TV Mengede

In der ersten Kreisklasse will die Vierte zum Abschluss des 4. Spieltages mit einem Sieg gegen Mengede versuchen den Abstand zur Spitze möglichst gering zu halten. Dafür müssen die Mannen um Thorsten Nimser vor heimischer Kulisse mit konzentrierten Mannschaftsleistung aufwarten. Offizieller Spielbeginn ist 19:00 Uhr – tatsächlich losgehen wird es wohl einige Minuten später, da zuvor noch Jugendtraining ist. Während des Spiels ist nur in einer Hallenhälfte Training möglich, die andere Hälfte wird für das Meisterschaftsspiel benötigt werden. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.

Zu den Spielberichten:

Do. 27.09.2018 19:45  v (1) 8 S50BL TTG Netphen DJK Roland Rauxel 4:0
Fr. 28.09.2018 19:00  v (1) 202 1.KK-J DJK Roland Rauxel IV DJK Roland Rauxel III n.T.
Sa. 29.09.2018 14:00 (1) 423 KL-SA TTF Bönen DJK Roland Rauxel 1:9
14:05 (1) 11 JNRWL DJK Roland Rauxel TTF Bönen II 8:0
15:00 (1) 212 1.KK-J DJK Westfalia Kirchlinde II DJK Roland Rauxel IV 0:10
18:35 (2) 24 HLL TuS Westfalia Sölde DJK Roland Rauxel 2:9 pastedGraphic.png
So. 30.09.2018 10:00  t/v (1) 18 HBL DJK BW Annen II DJK Roland Rauxel II 8:8 pastedGraphic.png
10:00 (1) 23 HBK DJK Roland Rauxel III DJK Wattenscheid 9:5
10:00 (1) 440 H2KK DJK Roland Rauxel V TuS Barop II 9:2 pastedGraphic.png
11:00  v (1) 646 H3KK TuS Rahm III DJK Roland Rauxel VI 9:3 pastedGraphic.png
11:30  v (1) 6 JBK DJK Roland Rauxel II DJK Erwitte 8:4
Menü