Mini-Meisterschaften im Tischtennis

Liebe Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2006 und jünger!

Ihr könnt in diesem Jahr bei der Castrop-Rauxeler Tischtennis-Mini-Meisterschaft teilnehmen. So habt Ihr die Möglichkeit das schnelle Tischtennisspiel einmal selbst auszuprobieren. Selbst AnfängerInnen können bei dieser kostenlosen Aktion mitmachen. Einen Schläger könnt Ihr euch bei Bedarf bei uns ausleihen.

Die besten Nachwuchsspieler qualifizieren sich

Bei den Mini-Meisterschaften qualifizieren sich die besten EinzelspielerInnen für die weiteren Runden. Nach dem Ortsentscheid folgen Wettkämpfe auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene, im Idealfall bis zur Deutschen Meisterschaft.

Sonderpreis für die Teilnehmerstärkste Schulklasse

Wir haben uns diesmal aber noch etwas Besonderes ausgedacht und stiften einen großen Pokal für die Schulklasse mit den meisten Teilnehmenden.

Also seid am Sonntag, dem 27.01.2019, spätestens zum Meldeschluss um 14:00 Uhr, in unserer Sporthalle, bei der Martin-Luther-King-Schule, Bahnhofstr. 266, 44579 Castrop-Rauxel (Nähe Hauptbahnhof), um mitzumachen. Einspielen ist schon ab 13:00 Uhr möglich. Das Turnier wird bis ca. 17:00 Uhr dauern.

6 Turnierklassen / 3 Altersklassen

Gespielt wird in 6 Turnierklassen.

• bis 8 Jahre
  • bis 10 Jahre
  • bis 12 Jahre

Die Jungen und Mädchen spielen die Sieger in ihren jeweiligen Altersklassen aus, so dass insgesamt 6 Titel vergeben werden. Die besten vier Platzierten jeder Altersklasse qualifizieren sich für den Kreis-Entscheid.

Wir freuen uns auf Euch und sind gespannt welche Schulklasse den Pokal gewinnen wird und welche Minis sich die Krone im Einzel aufsetzen.

Hier gibt es den Anmeldebogen zum Download:
Anmeldeformular_Flyer_Web_2019_A4.pdf

FAQ:

Ich bin im Januar 2019 bereits 13 Jahre alt geworden. Darf ich trotzdem noch mitmachen?
Ja, Stichtag ist der 1.1.2006. Teilnehmen kann jede/r der am 1.1.2006 oder später geboren wurde.

Darf ich auch teilnehmen, wenn ich schon in der 7. Klasse bin?
Auch das ist möglich. Es gilt alleine der Stichtag 1.1.2006.

Ich wohne in Waltrop. Darf ich trotzdem an dem Castrop-Rauxeler-Mini-Meisterschaften teilnehmen?
Ja! Es ist egal wo Du in Deutschland wohnst. Wenn Du nach dem 1.1.2006 geboren bist, darfst Du beim Castrop-Rauxeler Ortsentscheid mitmachen.

Muss ich mir vorher offiziell anmelden?
Nein, komm einfach am 27.01.2019 vor 14:00 Uhr in unsere Halle und mach mit!

Kann ich mich vorher einspielen?
Antwort: Ja, das ist ab 13:00 Uhr möglich!

Kann ich meine Eltern mitbringen?
Selbstverständlich! Sie dürfen Dich auch gerne anfeuern.

Gibt es etwas zu essen und trinken in der Halle?
Ja! Wir werden wie immer eine kleine Cafeteria aufbauen, so dass niemand Hunger oder Durst leiden muss!

Ich spiele schon in einem anderen Tischtennis-Verein, darf ich trotzdem mitspielen?
Ja, sofern Du noch keine offizielle Spielberechtigung Deines Vereins besitzt.

Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung, wer bei den Mini-Meisterschaften teilnehmen darf:

Alle Kinder, die ab dem 01.01.2006 geboren sind, dürfen bei den mini-Meisterschaften mitspielen. Dabei dürfen sie schon Mitglied in einem Tischtennis-Verein sein, jedoch dürfen die Kinder keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben. Haben sich Kinder der zugelassenen Jahrgänge schon einmal an den mini-Meisterschaften beteiligt, so sind sie nur dann nicht mehr teilnahmeberechtigt, wenn sie sich für den Verbandsentscheid qualifiziert hatten.

Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen: 8 Jahre und jünger (alle Kinder, die ab dem 01.01.2010 geboren sind); 9-/10-Jährige (alle Kinder, die ab dem 01.01.2008 bis 31.12.2009 geboren sind) und 11-/12-Jährige (alle Kinder, die ab dem 01.01.2006 bis 31.12.2007 geboren sind).