Landesliga Gr. 4
DJK Roland Rauxel I vs. TuS Westfalia Sölde I   9:2

In den Doppeln noch in Rückstand geraten, zeigte sich die Überlegenheit der Roländer beim deutlichen 9:2 Erfolg in den Einzeln. Kein Spiel gab man dort ab, auch wenn die Sölder fast immer Sätze gewannen.

Doppel: Büns/Gude 1:0, Dähne/Busemann,A. 0:1, Sielhorst/Busemann, J. 0:1
Einzel: Dähne 2:0, Gude 2:0, Busemann,A. 1:0, Büns 1:0, Sielhorst 1:0, Busemann,J. 1:0

Bezirksliga Gr. 4
DJK Roland Rauxel II vs. TTC Westfalia Wattenscheid I   9:2

Mit 3:0 erwischten die Roländer einen Start nach Maß. Zwar konterten die Wattenscheider Spitzenbretter prompt und verkürzten auf 3:2. Das sollten aber die einzigen Punkte der Bochumer bleiben. In allen folgenden Spielen präsentierten sich die Roländer mehr als nur auf Augenhöhe und die Zuschauer erfreuten sich an den durchweg guten Leistungen der Rauxeler und dem deutlichen 9:2 Sieg der Heimischen. Eine gelungene Revanche nach der 3:9 Hinspiel-Pleite.

Doppel: Chroscinski/Ali 1:0, Kartas/Duratovic 1:0, Busemann J./Bojak 1:0
Einzel: Duratovic 1:1, Busemann J. 1:1, Chroscinski 1:0, Ali 1:0, Kartas 1:0, Bojak 1:0

Bezirksklasse Gr. 1
DJK Wattenscheid vs. DJK Roland Rauxel III   5:9

Nach der deutlichen Niederlage am Donnerstag gegen Bochum Querenburg zeigte sich die Dritte mal wieder in Spiellaune und gewann souverän in Wattenscheid. Hervorzuheben ist die Leistung von Guido Schwark der sich im Einzel wie im Doppel keinen Satzverlust leistete.

Doppel: Zobiegala/Schwark 1:0, Kriegel/Graz 1:0, Kulik/Lichtenhof 0:1.
Einzel: Zobiegala 1:1, Kriegel 1:1, Schwark: 2:0, Kulik 1:1, Graz 1:1, Lichtenhof 1:0

3. Kreisklasse Gr. 1
DJK Ewaldi Aplerbeck 2 vs. DJK Roland Rauxel VI      2:9

Das heutige Spiel sieht vom Ergebnis zwar deutlich aus, aber wenn man nach den Sätzen gehen würde, käme wohl eher ein 9:5 raus. Die Aplerbecker wehrten sich nach Kräften und so war der deutliche Sieg letztlich eine Überraschung. In der nächsten Woche geht’s für die Sechste hoffentlich so weiter.

Doppel: Funke/Funke 1:0, Krüger/Denk 0:1, Hesse/Wenzel 1:0
Einzel: Funke Jan-Luca 2:0, Funke Julian 2:0, Krüger 1:0, Hesse 0:1, Denk 1:0, Wenzel 1:0

Jungen NRW-Liga 1
TTF Bönen II vs. DJK Roland Rauxel I    1:8

Einen Punkt ließen die Rauxeler in Bönen. Debütant Jan-Luca Funke, der für den weiterhin am Knie laborierenden Milad Osmani einsprang, zeigte zwar großen Einsatz, musste sich seinem Gegner letztendlich doch geschlagen geben. Ansonsten haken die Roländer erneut eine weitere Pflichtaufgabe ab.

Doppel: A. Busemann/J-L. Funke 1:0, Ergül/Heidrich 1:0
Einzel: A. Busemann 2:0, Ergül 2:0, Heidrich 2:0, J-L. Funke 0:1

Jungen Bezirksklasse-Nord
DJK Roland Rauxel II vs. Hammer SportClub I   7:7

Normalerweise passieren Unentschieden im Jugendbereich durch deutliche Unterschiede in den Stärken zwischen oberem und unterem Paarkreuz. Doch an diesem Samstag nahm das Spiel einen ungewöhnlichen Spielverlauf. Die Roländer gingen nach der ersten Einzelrunde durch das untere Paarkreuz mit 4:2 in Führung, ehe sie diese nach der zweiten Einzelrunde mit 6:4 beibehielten. Hierbei hatte Rico Hesse bei seinem Spiel bereits die Chance, die Roländer mit 7:3 in Führung zu bringen, vergab jedoch einige Matchbälle. In der letzten Einzelrunde sah trotzdem alles nach einem 8:6 Sieg für die Roländer aus, doch Tim Schönfeldt verlor überraschend als Einser gegen den gegnerischen Dreier, sodass am Ende nur ein Unentschieden zu Buche steht.

Das Ergebnis geht so zwar in Ordnung, die Roländer waren jedoch sichtlich enttäuscht nach den vergebenen Chancen auf den Sieg. Bei ihrem nächsten Spiel gegen TVE Barop werden sie es versuchen besser zu machen.

Doppel: Schönfeldt/Hesse 0:1, J. Funke/Voß 1:0
Einzel: Schönfeldt 1:2, Voß 2:1, J. Funke 2:1, Hesse 1:2

Jungen 1. Kreisklasse
PTSV Dortmund II vs. DJK Roland Rauxel III   5:5

In Dortmund traten Leon Blau, Marc Springwald und Nikie Chien, die den bei der 2. Jugend aushelfenden Rico Hesse ersetzte, beim PTSV an.  Im Doppel gewannen Leon und Nikie hauchzart, und auch dann blieben die Spiele knapp. Vor Allem Nikie ging zweimal in den 5. Satz und einmal in den Vierten. Leider agierte sie dort glücklos und gewann daher kein Spiel. Leon und Marc machten es da besser und gewannen zwei ihrer Spiele deutlich mit 3:0. Ebenso deutlich verloren sie jedoch auch gegen den gegnerischen Einser, sodass am Ende ein gerechtes Unentschieden festzuhalten ist. Die 3. Jugend ist damit weiterhin Tabellenführer.

Doppel: Blau/Chien 1:0
Einzel: Blau 2:1, Springwald 2:1, Chien 0:3

Jungen 1. Kreisklasse
DJK Roland Rauxel IV vs. SV Westfalia Rhynern   5:5

Mia Scharpenberg, Rijetha Sivanenthiran und Nikie Chien empfingen Samstagmorgen die Gäste aus Rhynern, die Wochen zuvor beim Spiel gegen die 3. Jugend 3:7 verlor. Mit veränderter Aufstellung war jedoch von Anfang an klar, dass ein Sieg für die 4. Jugend ein großer Erfolg wäre. Im Doppel agierten Nikie und Rijetha stark und gewannen deutlich, während Mia sich am Nebentisch gegen den gegnerischen Einser geschlagen geben musste. Dieser ließ allen Mädchen keine Chance und war alleine für 3 der 5 Rhynerner Punkte verantwortlich. In den anderen Mannschaftsteilen waren die Drei jedoch überlegen, sodass die Partie in den zwei Matches gegen den Zweier der Gegner entschieden wurde. Leider verloren Rijetha und Mia hier hauchzart. Das Unentschieden ist dennoch ein Erfolg, und auch die 4. Jugend rangiert weiter auf einem guten 3. Platz.

Doppel: Sivanthiran/Chien 1:0
Einzel: Scharpenberg 1:2, Sivanenthiran 1:2, Chien 2:1

Jungen 1. Kreisklasse
DJK TuS Körne II vs. DJK Roland Rauxel V   4:6

Ihren ersten Saisonsieg konnte die neu formierte 5. Jugend erzielen, die bei TuS Körne mit Max Papenberg, Lars Hanning und Jaron Bergmann antrat. Ein bärenstarkes Doppel zauberten Max und Lars aufs Parkett und gaben so die Marschrichtung vor. Als auch Jaron sein erstes Spiel gewann, war klar, dass am Sonntagmorgen Punkte zu holen waren. Auch wenn dies sein einziger Sieg an diesem Tag bleiben sollte, so zeigte er in beiden Spielen richtig gute Leistungen. Lars war der Marathonmann und gewann seine beiden Spiele nervenstark im fünften Satz, ehe er sich dem gegnerischen Einser geschlagen gab. Max gewann seine beiden Spiele deutlich und war auch gegen den Einser an einem Sieg dran, verlor aber im vierten Satz 17:15. Der erste Saisonsieg tut der Mannschaft, die ohne die erkrankte Lea Hanning auskommen musste, gut. Damit gibt sie die rote Laterne ab und hofft auf weitere Punkte in den kommenden Spielen.

Doppel: Papenberg/Hanning 1:0
Einzel: Papenberg 2:1, Hanning 2:1, Bergmann 1:2