Pressebericht DJK Roland Rauxel vom 17.03.2019

Landesliga Gr. 4   (15.03.2019)
DJK Roland Rauxel vs. TuS Querenburg  9:4  

Gegen den Neunten der Landesliga kamen die Roländer zu einem ungefährdeten 9:4 Heimsieg. Zunächst konnten die Querenburger den Roländern bis zum 4:3 folgen. Dann fanden die Rauxeler besser ins Spiel. Durch fünf Einzelsiege in Folge erstickten die Erste jede weitere Gegenwehr der Bochumer im Keim. 

Doppel: Gude/Büns 1:0, Busemann A./Ali K. 1:0, Busemann J./Sielhorst 0:1
Einzel: Gude 2:0, Busemann A. 1:1., Büns 2:0, Busemann J. 1:0, Sielhorst 0:1, Ali 1:0

Landesliga Gr. 4
Herne Vöde II vs. DJK Roland Rauxel    9:3

Die „Englischen Wochenenden“ scheinen den Rauxelern nicht zu liegen. Wie schon vor Wochenfrist konnte die Erste nur eines von zwei Spielen gewinnen. Mit nur einem Sieg kam das Team aus den Doppeln. Robin Gude und Yannick Büns gelang in den Einzeln eigentlich nur noch etwas Ergebniskosmetik, ansonsten fehlte der Mannschaft, die ohne ihren erkrankten Spitzenspieler Dennis Dähne antreten musste, in den entscheidenden Spielsituationen einfach der nötige Biss. 

Doppel: Gude/Büns 1:0, Busemann A./Busemann J. 0:1, Sielhorst/Ali 0:1,
Einzel: Gude 1:1, Busemann A. 0:2., Büns 1:1, Busemann J. 0:1, Sielhorst 0:1, Ali 0:1

Bezirksliga West
RW Stiepel vs. DJK Roland Rauxel II    9:2

Nach der 2:9 Schlappe in Bochum musste die Roländer Reserve die Überlegenheit der Gastgeber aus Bochum Stiepel neidlos anerkennen. Die Roländer fanden schon in den Doppeln nicht ins Spiel. Emilio Kartas und Maxi Bauer gelangen bei brotlosen Roländer Darbietung die einzigen beiden Siege. Um das nächste Spiel gegen den TuS Rahm mit der notwendigen Lockerheit anzugehen, tauscht die Zweite unter der Woche den TT-Schläger mit einer Eintrittskarte fürs Kino. 

Chroscinski/Ali 0:1, Busemann/Zobiegala 0:1, Bauer/Kartas 0:1
Einzel: Busemann 0:2, Chroscinski 0:2, Ali 0:1, Kartas 1:0, Bauer 1:0, Zobiegala 0:1

Bezirksklasse Gr. 1
DJK Roland Rauxel III  

Doppel: keine Mitteilung
Einzel: keine Mitteilung

1. Kreisklasse Gr. 1
DJK Roland Rauxel IV  : TTC Westerfilde II
verlegt auf Montag, 18.3.2019; Beginn 19:30 Uhr

2. Kreisklasse Gr. 1
DJK Roland Rauxel V 

Doppel: keine Mitteilung
Einzel: keine Mitteilung 

3. Kreisklasse Gr.1
DJK Roland Rauxel VI : TV Brechten II.  9:4

Die Roländer Youngster Truppe hatte mit den Brechtenern, die nur mit fünf Mann antraten, leichtes Spiel.  Diesen Vorteil nutzten die Roländer aus. Nach den Doppeln bauten sie ihren Vorsprung kontinuierlich aus und siegten letztlich verdient mit 9:4. Somit sind Jan-Luca Funke, Julian Funke, Dirk Krüger, Rico Hesse, Marius Wenzel und Leon Blau in der Rückrunde noch ungeschlagen. Im nächsten Spiel wartet mit Brünninghausen aber ausgerechnet der Tabellenführer auf die Roländer. Doch auch hier gibt sich Kapitän Marius Wenzel kämpferisch: „Wir wollen schauen, ob wir die Brünnis ein wenig ärgern können!“ 

Doppel: Funke/Funke 1:0, Blau/Krüger 0:1, Hesse/Wenzel 1:0
Einzel: Funke Jan-Luca 2:0, Funke Julian 0:2, Krüger 2:0, Hesse 1:1, Wenzel 1:0, Blau 1:0

Menü