Spielberichte vom 1. Spieltag der Saison 2019/20 (Herrenmannschaften)

Spielberichte der DJK Roland Rauxel (Herren-Mannschaften)

Saison 2019/20

1. Spieltag ab 01.09.2019

DJK Roland Rauxel I (Landesliga 5)

TSSV Bottrop – DJK Roland Rauxel 9:6

Gude (2:0), Gerhards (1:1), Busemann, A. (0:2), Busemann, J. (1:1), Duratovic (1:1), Sielhorst (0:2);

Gude/Sielhorst (1:0), Gerhards/Busemann, A. (0:1), Busemann, J./Duratovic (0:1)

Wie erwartet wurde es ohne den weiterhin verletzten Yannick Büns schwierig. Die Gegner waren den Roländern komplett unbekannt, sodass man gespannt war, wie die Partie verlaufen würde.

In die Einzel starteten die Rauxeler mit einem Rückstand, dem die Mannen um Neuzugang Daniel Gerhards bis zur zweiten Einzelrunde hinterherliefen. Dort verloren die Roländer in der Mitte den Anschluss, als beide Busemänner verloren. Auch Almir und Henrik verloren unten, sodass die Niederlage letztlich in Ordnung geht.

Die erste Mannschaft bekommt in der nächsten Woche mit dem Post SV Langendreer eine noch schwierigere Aufgabe, sodass es sich zu steigern gilt.

DJK Roland Rauxel II (Bezirksliga West)

SF Schnee – DJK Roland Rauxel II 6:9

Ali (1:1), Chroscinski (1:1), Bauer (2:0), Kartas (1:1), Kulik (2:0), Schulze (1:1);

Ali/Chroscinski (1:0), Bauer/Kartas (0:1), Kulik/Schulze (0:1)

RX II (v.l.n.r.) Christian Chroscinski, Emilio Kartas, Karo Ali, Maxi Bauer, Andreas Kulik und Reimund Schulze

Ersatzgestärkt durch Reimund Schulze und Andreas Kulik fuhr die zweite Mannschaft motiviert zu den Gastgebern nach Witten. Aus den Eingangsdoppeln konnten wir nur eines zu unseren Gunsten entscheiden und gerieten unmittelbar in Rückstand. Dieser hatte durch eine ausgeglichene Bilanz im oberen Paarkreuz weiterhin Bestand. Emilio Kartas und Maxi Bauer brachten die Mannschaft durch zwei Siege erstmalig in Führung. Diese konnte durch einen Sieg von Andreas Kulik, der gegen einen unangenehmen Abwehrspieler die Nerven behielt, erhalten werden.

Karo Ali überraschte seinen Gegner immer wieder mit neuen Aufschlagvariationen.

Mit einer 5:4 Führung ging es dann in die zweite Runde. Das obere Paarkreuz, das an diesem Abend aus Christian Chroscinski und Karo Ali bestand, erzielte erneut eine 1:1 Bilanz. Während Chrosci mit 11:9 Punkten knapp in fünf Sätzen unterlag, gelang es Karo Ali wie Chrosci zuvor, die gegnerische Nummer eins zu bezwingen. Im weiteren Verlauf musste Emilio Kartas seinem Gegner gratulieren, während Maxi seine Weiße Weste erfolgreich verteidigte.

Bei einem Stand von 7:6 Spielen ging es in die letzten beiden Einzel. Sowohl Andreas als auch Reimund setzten sich spektakulär gegen ihre Gegner durch und führten die „Reserve“ zu ihrem ersten Saisonsieg.

DJK Roland Rauxel III (Bezirksklasse 2)

DJK Roland Rauxel III – TTC Dortmund-Westerfilde  9:6

Zobiegala (0:2), Kriegel (1:1), Bojak (2:0), Kulik (1:1), Schwark (2:0), Graz (2:0);
Zobiegala/Schwark (0:1), Kriegel/Kulik (0:1), Bojak/Graz (1:0)

RX III: Erfolgreicher Saisonstart (v.l.n.r.: Thomas Zobiegala, Thorsten Kriegel, Christian Bojak, Andreas Kulik, Guido Schwark und Bernd Graz.

Gegen ersatzgeschwächte Westerfilder trat das Team von DJK Roland Rauxel III an. Anfangs verliefen die Doppel recht unerwartet schwach mit 1:2 zugunsten Westerfilde. Aber dann lag Roland schnell mit 1:4 hinten bevor dann mit jeweils 2 Einzelsiegen Bojak und Schwark heute besonders bei den Roländern herausstachen. Neben diesen beiden war Bernd Graz Matchwinner; er konnte sein zweites Einzel mit 3:2 gegen Krill gewinnen. Somit konnten sich die Roländer mit 9:6 gegen Dortmund Westerfilde durchsetzen und feierten am Ende einen verdienten Sieg.

“Matchwinner” Bernd Graz, steuerte zwei Einzelsiege und einen Sieg im Doppel zum Auftakterfolg seiner Mannschaft bei.

DJK Roland Rauxel IV (Kreisliga 1)

DJK Roland Rauxel IV – PTSV Dortmund III

Verlegt auf den 09.09.2019

DJK Roland Rauxel V (1. Kreisklasse 1)

SV Westfalia Somborn – DJK Roland Rauxel V  9:5

Leuchtmann (1:1), Harwig (0:2), Kavasoglu (1:1), Siersiecki (0:2), Hesse (1:1), Wenzel (0:1);

Leuchtmann/Siersiecki (1:0), Harwig/Kavasoglu (1:0), Hesse/Wenzel (0:1)

DJK Roland Rauxel VI (3. Kreisklasse 1)

Saison startet am 22.09.2019