Weihnachtsturnier: Wer gewinnt die Gans?

Bei der 11. Auflage des jährlichen Roländer Weihnachtsturniers am 13. Dezember winkt den Plätzen 1 bis 3 wieder weihnachtliches Geflügel für die Festtafel. Für den Sieger gibt es eine Gans, der Zweitplatzierte kann sich über eine Ente, der Drittplatzierte über ein Hähnchen freuen. Favorisiert sind dabei nicht unbedingt die Teilnehmer mit den höchsten TTR-Werten: Durch den Vorgabenmodus des Turniers starten stärkere Spieler mit einem Punkte-Rückstand, der sich aus der TTR-Differenz ergibt, in jeden Satz. So sind die Erfolgs-Chancen auch bei sehr unterschiedlichen Spielstärken – so gut es eben geht – ausgeglichen.
Einlass ist um 18:15 Uhr, das Turnier startet um 19:30 Uhr. Getränke und Bockwürste gibt es kostenlos. Um zu Weihnachten auch anderen eine Freude zu bereiten, werden wieder Spenden für die Kleine Oase, eine Kurzzeitpflege-Einrichtung für Kinder in Datteln, gesammelt.
Anmeldungen nimmt Robin Gude (Tel. 0157 / 36 44 16 56) entgegen.