DJK Roland Rauxel lädt zu den mini-Meisterschaften ein

Tischtennis-Spaß für Mädchen und Jungs bis 12 Jahre

mini-Meister in Castrop-Rauxel gesucht

Spiel und Spaß stehen im Mittelpunkt, wenn am Sonntag, dem 19.01.2020, die DJK Roland Rauxel zu den mini-Meisterschaften in die Sporthalle der Martin-Luther-King-Schule, Bahnhofstr. 266, 44579 Castrop-Rauxel, einlädt. Den teilnehmenden Kids ist nicht nur ein tolles Erlebnis garantiert, auch dürfen sie sich auf Urkunden und kleine Preise sowie ein unterhaltsames Rahmenprogramm rund um den Tischtennissport freuen.

Mini_Meisterschaften-Anmeldung_zum Download

Talentierte Kids im Alter bis zu 12 Jahren können sich über diesen Ortsentscheid sowie über Kreis- und Bezirksentscheide bis zur Endrunde des Westdeutschen- Tischtennis-Verbandes qualifizieren. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar die Teilnahme am Bundesfinale 2020.

Das Einspielen zu den Mini-Meisterschaften ist am Turniertag bereits ab 13:00 Uhr möglich. Meldeschluss ist um 14:00 Uhr.

Zunächst werden den Kindern beim Tischtennis-Grundkurs die Basics vermittelt. Neben dem Aufschlag lernen die Kinder mit der Vorhand und der Rückhand zu spielen.

Nach dieser Lernphase folgen die eigentlichen Mini-Meisterschaften. Die Eltern haben die Chance ihren Kindern beim Spielen zuzusehen und sie durch das Turnier zu begleiten. Die Roländer werden derweil mit einer kleinen Kuchentheke dafür sorgen, dass die Spielenden und Zuschauenden weder Hunger noch Durst erdulden müssen.

Die Finalspiele werden für 17:00 Uhr erwartet, anschließend folgt die Siegerehrung.

YouTube Video zu den Mini-Meisterschaften