DJK Roland Rauxel I (Landesliga 5)
DJK Roland Rauxel – PSV Recklinghausen  4:9
Gude (2:0), Gerhards (0:2), Aaron Busemann (0:2), Bauer (1:1), Ali (0:1), Kartas (1:0);
Gude/Gerhards (0:1), Busemann/Bauer (0:1), Ali/Kartas (0:1)
Viel zu hoch ging die Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Recklinghausen aus. Alle Anzeichen deuteten im Vorhinein auf ein spannendes und knappes Spiel hin, welches dann auch direkt mit vier Fünfsatz-Begegnungen startete. Leider gingen alle Partien an die Recklinghausener, die auch in der Folge im entscheidenden Durchgang glücklicher agierten. Von insgesamt sieben Spielen im Entscheidungssatz gewann die erste Mannschaft nur eines. Robin Gude (2x), Maxi Bauer und Ersatzmann Emilio Kartas konnten sich hierbei in die Siegerliste eintragen.
Trotz der Niederlage kann sich die erste Mannschaft keinen Vorwurf machen, zumal sie weiterhin auf gutem Kurs ist. Das nächste Spiel ist für die Erste am 07.03., sodass die Sechs sich eine Verschnaufpause gönnen können.
DJK Roland Rauxel II (Bezirksliga West)
DJK Roland Rauxel II – RW Stiepel  9:5
Duratovic (2:0), Kartas (1:1), Joshua Busemann (1:1), Sielhorst (1:1), Reiß (1:1), Zobiegala (1:0);
Duratovic/Kartas (1:0), Busemann/Zobiegala (1:0), Sielhorst/Reiß (0:1)
Die zweite Mannschaft stand am Wochenende vor einer großen Herausforderung.
Es ging gegen den Tabellenvierten, der sich bereits in der Hinrunde erfolgreich gegen die Reserve durchsetzte.
Mit einer 2:1 Doppelbilanz gingen die Roländer in die erste Einzelrunde.
Dort bauten Almir Duratovic und Emilio Kartas die Führung auf 4:1 aus.
Darauf folgten zwei spannende und ansehnliche Matches im mittleren Paarkreuz. Während Henrik Sielhorst seinem Gegner die Hand reichen musste, behielt Joshua Busemann die Nerven und fuhr sein Einzel nach Hause.
Dasselbe Bild ereignete sich auch im unteren Paarkreuz, sodass die Roländer mit einer 6:3 Führung in die zweite Einzelrunde gingen.
Dort gewannen die Akteure der Zweiten in jedem Paarkreuz jeweils ein Einzel.
Raphael Reiß machte durch einen Sieg in einem Fünfsatzduell den Sack zu.
Besonders hervorheben konnte sich Almir Duratovic, der in beiden Einzeln und im Doppel überzeugte.
Das Team freut sich über den Sieg und blickt in Sachen Abstiegskampf positiv in die Zukunft.
DJK Roland Rauxel III (Bezirksklasse 2)
DJK BW Annen III – DJK Roland Rauxel III  9:2
Kriegel (1:1), Bojak (0:2), Kubitzky (0:1), Kulik (0:1), Graz (0:1), Schnabel (0:1);
Kriegel/Graz (1:0), Bojak/Kubitzky (0:1), Kulik/Schnabel (0:1)
DJK Roland Rauxel IV (Kreisliga 1)
DJK Saxonia Dortmund – DJK Roland Rauxel IV  9:3
Schnabel (0:2), Lichtenhof (0:2), Kavasoglu (1:0), Lewandowski (1:0), Harwig (0:1), Hesse (0:1);
Schnabel/Hesse (0:1), Lichtenhof/Lewandowski (0:1), Kavasoglu/Harwig (1:0)
DJK Roland Rauxel V (1. Kreisklasse 1)
Nächster Spieltag ist am 16.02.2020. Dann das wichtige Spiel im Abstiegskampf gegen Eintracht Dortmund III.
DJK Roland Rauxel VI (3. Kreisklasse 1)
TuS Eving-Lindenhorst II – DJK Roland Rauxel VI  9:3
Nimser (1:1), Schwittek (0:2), Zasada (1:1), Krüger (1:0), Wenzel (0:1), Denk (0:1);
Schwittek/Zasada (0:1), Nimser/Wenzel (0:1), Krüger/Denk (0:1)
Heute hat die sechste Mannschaft trotz einer guten Leistung leider verloren obwohl das heutige Ergebnis deutlicher aussieht als es im Endeffekt war .
Das Spiel hatte insgesamt vier Fünfsatzspiele, die alle sehr knapp waren und alle zu Gunsten Eving ausging .
Nächste Woche Sonntag hat die sechste ihr erstes Heimspiel der Rückrunde .Dort wird der TV Brechten 2 Empfangen