In seiner Jugend spielte er für den Lokalrivalen Post SV Castrop-Rauxel, bis er sich dann entschied, dem Tischtennissport vorerst den Rücken zu kehren.

Im Jahre 2018 entdeckte sein Sohn Kerem den Tischtennissport für sich. Woche für Woche brachte er ihn zum Training, wodurch er zwangsläufig wieder in Kontakt mit der Sportart kam. Durch unser Angebot des „Ü35-Kurses“, beschloss er, den Schläger mal wieder in die Hand zu nehmen. Der Spaß am Sport war in den Reihen der Roländer Gemeinschaft schnell wieder da.

Sofort fiel auf, dass er mit dem Tischtennissport vertraut war. Sein spielerisches Niveau steigerte er durch wöchentliches Training. Währenddessen wurde er auch immer mehr zu einem wichtigen Bestandteil unseres Vereins. Schon bald stieg Ramazan auch in der Meisterschaft wieder ein.

Mit guter Laune und lustigen Sprüchen trägt er schon seit langem beim Training zu einer guten Stimmung bei. Auch an Wochenenden unterstützt er seine und weitere Mannschaften mit großem Engagement. Neben zahlreichen Einsätzen für die Hobbymannschaft nimmt er auch am regulären Meisterschaftsbetrieb teil. Als Spieler der vierten Mannschaft hilft er oft in der fünften Mannschaft aus.

Besonders erwähnenswert ist, dass er zu zahlreichen Spielen als Zuschauer erscheint und die Halle mit einer von ihm angeschafften Trommel in einen Hexenkessel verwandelt.

Deswegen sind wir stolz, Euch Ramazan Kavasoglu als Spieler des Monats Februar zu präsentieren. Wir bedanken uns für Dein großes Engagement!