So weit die Füße tragen und die Räder rollen – jeder Kilometer zählt!

Einladung zum gemeinsamen Roländer Sternlaufen / Sternradeln / Sternwandern / Sternskaten

Gemeinsam sportlich aktiv zu sein, ist im Moment leider bis auf Weiteres nicht möglich. Viele von uns überbrücken die TT-freie Zeit derweil, indem sie sich mit Ausdauersport an der frischen Luft fit halten.

Über unseren neuen Clubraum in der App “Strava” können die RoländerInnen in Corona-Zeiten und vielleicht auch darüber hinaus alternativem Outdoor-Sport wie Radfahren, Laufen, Wandern oder Skaten nachgehen und Erreichtes mit anderen RoländerInnen teilen.
Dazu stellen wir immer mal wieder Veranstaltungen online, an denen ihr euch beteiligen könnt.

Derzeit wird überall auf der Welt gegen das Corona-Virus gekämpft. Als Europastädter haben wir eine besondere Bindung zu unseren Partnerstädten. Wir wollen daher ein besonderes Zeichen für den Zusammenhalt der Gesellschaft setzen und zumindest “virtuell” unsere Partnerstädte in ganz Europa besuchen.

Die DJK Roland Rauxel will versuchen, vom 01. bis zum 31. Mai, so viele Kilometer zu sammeln, dass wir von Castrop-Rauxel aus zu jeder einzelnen Partnerstadt gelangen könnten. Die notwendigen Kilometer werden wir in unserer Freizeit beim individuellen Sport zurücklegen, indem wir laufen, radeln, skaten oder wandern. Die so erzielten Kilometer kommen dann in einen Topf und bilden die Distanz, die wir gemeinsam zusammen zurückgelegt haben. Insgesamt sind es 7954 km, für die wir als Verein 31 Tage Zeit haben. Wir hoffen, dass wir gemeinsam eine schöne Reise unternehmen werden und letztlich die Herausforderung zusammen meistern. Jede/r Teilnehmende, die bzw. der insgesamt 25 km zur Reise beiträgt, erhält nach Abschluss der Reise eine besondere Postkarte. Die Reichweitenkönige bzw. Königinnen der einzelnen Disziplinen erhalten zusätzlich einen Pokal. Viel Spaß!

Am einfachsten geht die Erfassung natürlich über die STRAVA App. Hier könnt ihr euch im Clubraum auf Strava anmelden. Das haben schon einige Roländer von jung bis alt gemacht und wir würden uns freuen euch auch dort begrüßen zu dürfen. Solltet ihr Euch dort nicht anmelden wollen, schickt einfach ein Foto eures Tachos mit den Tageskilometern, eurer Aufzeichnung oder eurem nachvollzogenen Weg an den Roländer Live-Ticker oder an den Vorsitzenden, Christian Chroscinski, auf WhatsApp. Eure Leistungen werden dann händisch zu den offiziellen STRAVA Daten hinzuaddiert. Es wäre auch super, wenn ihr unterwegs das eine oder andere Foto von Euch oder von der Landschaft macht und dies ebenfalls zur Verfügung stellt, da nach Abschluss der Reise ein gemeinsames Tagebuch erstellt werden soll. Selbstverständlich sind auch alle ehemaligen Roländer und RoländerInnen eingeladen mitzumachen. Meldet Euch einfach im Clubraum an!

Hier sind die einzelnen Distanzen – addiert sind das 7954 km:

Von Castrop-Rauxel nach Wakefield (GB) = 648 km
Von Castrop-Rauxel nach Vincennes (FRA) = 459 km