1. Spieltag ab 29.08.2020

Damenmannschaft

DJK Roland Rauxel (Kreisliga 1)

DJK Roland Rauxel : EGV Hattingen  4:5

Sivanenthiran (2:1), Scharpenberg (1:1), Chien (1:1), Kruse (0:2)

Ganz hat es nicht gereicht für einen Sieg im ersten Damen-Spiel einer Roländer Mannschaft seit 21 Jahren. Mit 4:5 Punkten und 15:20 Sätzen musste sich das Rauxeler Quartett gegen die routinierteren Spielerinnen von der EGV Hattingen geschlagen geben. Die Nachwuchs-Akteurinnen Rijetha Sivanenthiran und Nikie Chien hatten zuvor schon jeweils drei Einzel in Lippstadt ausgetragen und waren wenige Stunden später wieder gefordert. Beide zeigten eine große Ausdauer und mussten genauso wie Mia Scharpenberg nur der Hattinger Nummer 1 gratulieren. Lediglich Debütantin Katharina Kruse blieb ohne zählbaren Erfolg, konnte sich aber über zwei Satzgewinne freuen.
Angesichts des knappen Ergebnisses und der guten Leistung aller lässt sich darauf aber definitiv aufbauen.

Herrenmannschaften

DJK Roland Rauxel I (Landesliga 5)

SuS Bertlich : DJK Roland Rauxel  8:4

Gude (2:0), Burkart (1:1), Bauer (0:2), Chroscinski (0:2), Duratovic (1:1), Kartas (0:2)

Am ersten Spieltag bekam es die Erste Mannschaft direkt mit dem „Aufstiegsaspiranten Nummer 1“ der Liga zu tun. Selbst der gegnerische Sechser hatte noch mehr Punkte als unsere Nummer Drei, sodass die Kräfte im Vorhinein klar verteilt waren.

In netter Atmosphäre waren es jedoch die Roländer, die, durch Siege von Robin und Neuzugang Paul, der durch die kurzfristige Verletzung von Daniel im oberen Paarkreuz einsprang, in Führung gingen.

Auch danach sah es so aus, als könnte die erste Mannschaft für eine faustdicke Überraschung sorgen. Maxi war im fünften Satz knapp dran, ehe er sich geschlagen geben musste. In der ersten Einzelrunde sorgte Almir mit seinem Sieg für den 3:3 Zwischenstand, ehe Robin erneut zum 4:3 erhöhte. Danach sollte jedoch kein Punkt mehr für die erste Mannschaft zustande kommen, sodass der 8:4 Endstand besiegelt wurde.

Durch die Verletzungen von Daniel und Karo kann diese Vorstellung der ersten Mannschaft dennoch als gelungen gelten. Alle anderen Gegner als Bertlich sollten weniger stark sein.

DJK Roland Rauxel II (Bezirksliga West)

Spielfrei

Weiter geht’s am 06.09.2020 zuhause gegen TuS Querenburg

DJK Roland Rauxel III (Bezirksklasse 2)

Mannschaft zurückgezogen am 23.06.2020

DJK Roland Rauxel IV (1. Kreisklasse 1)

Doppelter Spieltag für die Vierte:

DJK TuS Körne : DJK Roland Rauxel IV  2:10

Schwark (1:1), Kulik (2:0), Graz (1:1), Lewandowski (2:0), Schulze (2:0), Lichtenhof (2:0)

Im ersten Spiel der Saison legte die Vierte gleich mal vor. Gegen sympathische Gastgeber in Köre und unter Corona-Bedingungen gelang ein Sieg, der in dieser Höhe nicht erwartet, aber gerne genommen wurde.

DJK Roland Rauxel V : DJK Roland Rauxel IV  1:11

Wasielak (2:0), Schwark (2:0), Kulik (1:1), Graz (2:0), Lewandowski (2:0), Schulze (2:0)

Im Liga-Derby der beiden Roländer Teams entscheidet die Vierte die Partei deutlich für sich. Allein Andreas Kulik, der am Vortag noch in Körne sehr stark aufspielte hatte heute in Jan-Luca Funke seinen Meister gefunden.

DJK Roland Rauxel V (1. Kreisklasse 1)

DJK Roland Rauxel V : DJK Roland Rauxel IV  1:11

Kavasoglu (0:2), Leuchtmann (0:2), Julian Funke (0:2), Jan-Luca Funke (1:1), Scharpenberg (0:2), Sivanenthiran (0:2)

Im Liga-Derby der beiden Roländer Teams unterliegt die Fünfte deutlich. Jan-Luca Funke mit dem Ehrenpunkt dank starker Leistung gegen Andy Kulik.

DJK Roland Rauxel VI (3. Kreisklasse 1)

DJK Roland Rauxel VI : 1. TTV Asseln II  3:9

Hesse (2:0), Blau (1:1), Wenzel (0:2), Denk (0:2)

Mannschaft konnte aufgrund Terminproblem nur zu viert antreten. Die beiden Siege von Rico Hesse sind allerdings hervorzuheben: Starke Leistung.