Damenmannschaft
DJK Roland Rauxel (Kreisliga 1)
TTG Fichte Hagen/Dahl : DJK Roland Rauxel  7:1
Sivanenthiran (0:2), Scharpenberg (0:2), Chien (1:1), Siersiecki-Rogge (0:2)
Gegen den noch ungewohnten und teilweise unkonventionellen Stil in der Damen-Kreisliga taten sich die Roländerinnen auch im zweiten Saisonspiel zu Beginn noch schwer. Abermals gelang es überwiegend den Gegnerinnen – die laut eigenen Angaben zuletzt immer wieder auf den sportlich erreichten Aufstieg verzichtet hatten – das Spiel zu diktieren. Nikie kratzte bei ihrer knappen 5-Satz-Niederlage in ihrem ersten Spiel schon am Siegpunkt, ehe sie im letzten Spiel des Tages nach 0:2 Sätzen einen taktischen Tipp von Rijetha genial umsetzte, den Spieß umdrehen und so den viel umjubelten Ehrenpunkt sichern konnte. Für das nächste Heimspiel in zwei Wochen gegen den TTC Hagen, ebenfalls Neuling in der Kreisliga, hoffen die Rauxelerinnen auf den ersten Sieg.
Herrenmannschaften
DJK Roland Rauxel I (Landesliga 5)
Nach der Auftaktniederlage gegen den Ligafavoriten am ersten Spieltag hat die Erste erstmal spielfrei. Weiter geht es am 19.09.2020 um 18:30 auswärts beim TTC MJK Herten.
DJK Roland Rauxel II (Bezirksliga West)
DJK Roland Rauxel II : TuS Querenburg  4:8
Duratovic (1:1), Kartas (1:1), Zobiegala (0:2), Kubitzky (0:2), Schwark (1:1), Graz (1:1)
Die Zweite debütierte am Sonntag.
Ersatzgestärkt durch Bernd Graz und Guido Schwark empfing das Team die Gäste aus Bochum.
Im oberen Paarkreuz erzielten Almir Duratovic und Emilio Kartas eine ausgeglichene Bilanz.
Durch zwei Niederlagen im mittleren Paarkreuz geriet die Reserve erstmalig in Rückstand.
Bei einem Spielstand von 1:3 Spielen kam das Team durch einen Sieg von Guido Schwark auf 2:4 heran. Bernd Graz hatte nach einem spannenden Fünfsatzduell leider das Nachsehen.
Anschließend gewann Emilio Kartas sein erstes Einzel.
Im weiteren Verlauf geriet die Partie aus den Fugen.
Es folgten bedauerlicherweise drei Niederlagen. Lediglich Bernd Graz konnte noch einen Sieg auf das Konto der Roländer verbuchen.
Dementsprechend trennten sich die beiden Mannschaften mit 4:8 Spielen.
Trotz der Niederlage blicken die Akteure der Zweiten positiv in die Zukunft!
DJK Roland Rauxel III (Bezirksklasse 2)
Mannschaft zurückgezogen am 23.06.2020
DJK Roland Rauxel IV (1. Kreisklasse 1)
TV Mengede : DJK Roland Rauxel IV  3:9
Kubitzky (1:1), Schwark (2:0), Graz (1:1), Schulze (1:1), Kemler (2:0), Blau (2:0)
DJK Roland Rauxel V (1. Kreisklasse 1)
TTC Dortmund-Westerfilde II : DJK Roland Rauxel V  7:5
Schnabel (1:1), Mazur (0:2), Nimser (1:1), Babski (1:1), Crapanzano (1:1), Hesse (1:1)
DJK Roland Rauxel VI (3. Kreisklasse 1)
Spielfrei! Weiter geht es am 20.09.2020 um 10:00 auswärts beim FC Brünninghausen.