Wegen der Corona-Pandemie konnten wir das Jugendtraining zuletzt nicht wie im vorher gewohnten Umfang anbieten. Um wieder mehr Trainingsgelegenheiten zu schaffen, starten wir am Freitag, dem 18. September (18 bis 19:30 Uhr), mit einem neuen Angebot für den Jugendbereich. An diesem Leistungstraining können in jeder geraden Kalenderwoche besonders motivierte Spielerinnen und Spieler teilnehmen.

Sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind zunächst gesetzt, sechs weitere Spielerinnen und Spieler können sich ihre Teilnahme durch besonderen Trainingsfleiß in ihren übrigen Trainingseinheiten erarbeiten. Diese Sechs werden mit ausreichend Vorlauf vor jedem Freitags-Leistungstraining per WhatsApp benannt. Wer sich also besonders reinhängt und im Training konzentriert mitarbeitet, hat die Chance, sich mit einem Extra-Fördertraining zu belohnen. Neben dem Trainingsfleiß ist auch eine sinnvolle Zusammensetzung der Freitags-Gruppe ausschlaggebend für die Nominierung.

Gesetzt sind zunächst die Spielerinnen und Spieler der ersten Jugend-Mannschaft (Leon Blau, Fiete Wüst, Rijetha Sivanenthiran und Nikie Chien) sowie Ramazan Kavasoglu und Katharina Kruse.
Nach dem ersten Training in der Kalenderwoche 38 (18. September) findet das nächste Training dann also in der Kalenderwoche 40 (2. Oktober) statt usw. Trainingszeit ist jeweils von 18 bis 19:30 Uhr.

Bei Fragen zum neuen Trainingsangebot könnt ihr euch ans Trainerteam wenden.