Hobby-Teams per Ranglisten-Turnier ermittelt

Die Hobby-Spieler der DJK Roland Rauxel gehen in der im November beginnenden CVJM-Oberliga-Saison wieder mit zwei Teams an den Start. Um die Mannschaften leistungsgerecht aufzustellen, hatte Claus Ricke ein Ranglisten-Turnier organisiert, bei dem – teilweise auch über Setzung der besten Spieler der letzten Saison – um die Plätze in Team 1 und 2 gespielt wurde.
Neun Teilnehmer und Katharina, die für Detlef Heinz eingesprungen war, traten zunächst in zwei Vorrunden-Gruppen gegeneinander an. Mit nur einer Niederlage sicherte sich Dirk Lösbrock den Sieg in der Gruppe 1, ungeschlagen gelang dies Katharina in der zweiten Gruppe. Durch zweite Plätze qualifizierten sich Alexander Elli und Patric Brand ebenfalls für die TOP5 und damit für die erste Mannschaft. Im Entscheidungs-Match der Drittplatzierten sicherte sich Halkawt Ali gegen Alexander Knaub einen Platz in der ersten Mannschaft.
Nach dem Ende der Vorrunde war also klar, wer zukünftig in welchem Team auflaufen wird. Nun musste noch ermittelt werden, wie die mannschaftsinternen Rankings für die neue Saison aussehen.
Im letzten Match des Tages wehrte Dirk mehrere Matchbälle gegen Katharina ab und krönte sich somit ungeschlagen zur verdienten Nummer 1 der ersten Mannschaft. Katharina sicherte zwar den zweiten Platz, sie spielte als Verbandsspielerin allerdings außer Konkurrenz mit. Auf Platz 3 kam Alexander Elli, gefolgt von Halkawt und Patric, die sich punktgleich den vierten Platz teilten. Das Ranking der zweiten Mannschaft führt Alex Knaub vor Claus und Michael an. Die Plätze 4 und 5 erspielten sich Gerd und Rüdiger.

Im Ligabetrieb werden die Hobby-Spieler durch mehrere Verbandsspieler unterstützt, die dann jeweils an Position Eins spielen. Voraussichtlich werden wie zuletzt Bernd Graz, Ramazan Kavosoglu und Rico Hesse auch in der CVJM-Oberliga zum Schläger greifen.