Schweizer Turnier: Krzysztof Lewandowski siegt bei der Premiere

Bei der ersten Ausgabe des Schweizer Turniers, das jetzt jeden zweiten Freitagabend in der Roländer Halle ausgetragen wird, erspielte sich Krzysztof Lewandowski mit der besten Bilanz des Abends den Premieren-Sieg und eine Tüte feinster Schweizer Schokoladenwaffeln. Auf Platz 2 landete Christian Chroscinski, den dritten Platz teilten sich Leon Blau und Alexander Elli.
Christian, der sich eigentlich für die Turnierleitung angemeldet hatte, war ebenso kurzfristig eingesprungen, wie Juli, die eigentlich nur zum Zuschauen mitgekommen war und mit ihren 8 Jahren den Altersschnitt noch einmal ordentlich senkte.

Krzysztofs süßer Lohn für den Turniersieg: Leckere Schweizer Knabbereien. Foto: Chroscinski

In knapp zwei Stunden spielten die fünf Teilnehmerinnen und sieben Teilnehmer sechs Runden über jeweils zwei Gewinnsätze.
Auch bei den zukünftigen Ausgaben des Schweizer Turniers wartet auf den jeweiligen Tagesieger eine kleine Überraschung. Die über die gesamte Hinrunde bestplatzieren drei Teilnehmerinnen oder Teilnehmer werden ebenfalls prämiert.

Die nächsten Termine:
9. Oktober, 6. November, 20. November, 4. Dezember
Anmeldungen per WhatsApp oder E-Mail an Katharina (katharina.kruse@djk-roland-rauxel.de)