Zum dritten Mal in dieser Saison siegte die fünfte Herren-Mannschaft zu null und geht damit als Tabellenführer in die Winterpause. Die Zweite erspielte am Wochenende eine 1:1-Bilanz, während die Damen, die zuletzt mehrere Wochen ungeschlagen waren, eine Niederlage im Kreispokal-Finale hinnehmen mussten.

TuS Scharnhorst II vs DJK Roland Rauxel V 0:9
Beim letzten Spiel der Hinrunde war die Fünfte beim Tabellenletzten in Scharnhorst zu Gast. Hier wiederholte sich das Muster aus den letzten Spielen: Die Roländer gewannen ein Spiel nach dem anderen und ließen den Gegnern keine Chance.  Dadurch überwintert das Team um Kapitän Marius Wechsel auf Platz Eins, punktgleich mit Brünninghausen, die jedoch nach Spielen hinter Roland Rauxel liegen. Die Rückrunde startet für die Fünfte direkt mit dem „Showdown“ – dem Duell mit dem ärgsten Verfolger Brünninghausen.

DJK Roland Rauxel II vs ETSV Witten 9:3
Mit 4:12 Punkten befand sich das Team um Kapitän Emilio Kartas kurz vor dem Ende der Hinrunde auf dem zehnten Tabellenplatz. Gegen die Wittener Gäste musste daher unbedingt ein Sieg her. Mit zwei Doppelsiegen legte die Zweite einen guten Start hin. Bis auf Emilio Kartas konnten alle Akteure in der ersten Einzelrunde überzeugen. Im weiteren Verlauf gelang es den Roländern an diese Erfolge anzuknüpfen. Aaron Busemann, Karo Ali und Andreas Kulik überzeugten auf ganzer Linie und konnten die noch fehlenden drei Einzelsiege auf das Konto der Roländer verbuchen.  Die Mannschaft hofft, den Tabellenkeller alsbald verlassen zu können und blickt zuversichtlich in die Zukunft.

TTC SF Wanne-Eickel vs DJK Roland Rauxel II 3:9

Damen-Kreispokal
PTSV Dortmund vs. DJK Roland Rauxel 2:4
Zu ihrem ersten Pokalspiel reisten die Rauxeler Damen zu den Postsportlerinnen nach Dortmund. Nach dem zuletzt positiven Trend und einem knappen Unentschieden gegen Gastgeberinnen in der Liga hatte sich das Roländerinnen-Trio durchaus Siegchancen ausgerechnet. Die 2:1-Führung nach den ersten drei Einzeln schien diese Erwartung zunächst zu bestätigen. Doch im folgenden Doppel riss überraschend der Faden, so dass die Dortmunderinnen hier einen glatten Sieg einfahren konnten. In der zweiten Einzelrunde fanden die Rauxelerinnen trotz kämpferischer Einstellung nicht mehr zurück in die Erfolgsspur, so dass die Partie vorzeitig mit 2:4 zugunsten der Postlerinnen entschieden war.