Leon Blau und Juli Baranowsky erfolgreichste Titelsammler

Bei den Vereinsmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen duellierten sich am Sonntag 17 Vereinsmitglieder im Einzel und im Doppel. Ausgespielt wurden jeweils Einzeltitel der Altersklassen U15 und U19 bei den Mädchen und den Jungen sowie die Doppel-Titel in gemischten Konkurrenzen der jeweiligen Altersklassen.

Bei den männlichen Jugendlichen schnitt Leon Blau am erfolgreichsten ab. Der 15-Jährige sicherte sich in der älteren Altersklasse zunächst an der Seite von Fiete Wüst den Doppel-Titel und behielt später auch im Einzel-Finale gegen Max Papenberg in fünf Sätzen die Oberhand.

Juli Baranowsky gestaltete alle ihre Spiele bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft siegreich. Die 10-Jährige erspielte sich zum Auftakt mit ihrer Doppel-Partnerin Sura Omer den Titel in der Altersklasse U15, wo die beiden gegen alle Jungen-Paarungen gewannen. Im Mädchen-Einzel setzte sich Juli in einem engen 5-Satz-Match gegen Sura durch. Bemerkenswert ist die Leistung der beiden Mädchen auch deshalb, weil beide auch in der nicht ausgespielten gemischten Wertung vorne lagen. Juli gewann am Sonntag alle fünf Begegnungen in der Altersklasse U 15, Sura vier Spiele.

Bei den Jungen der Altersklasse U 15 lag Anton Haag vorne, gefolgt von Joel Buchner und Paul Boese.
Bei den älteren Jungen kamen hinter Leon Blau und Max Papenberg als Meister und Vize-Meister Fiete Wüst und Niklas Brand auf den geteilten dritten Platz.

In der Altersklasse der U-19-Mädchen siegte Mia Scharpenberg gegen Maxi Baranowsky und sicherte sich so den Vereinsmeisterinnen-Pokal.

In der in zwei Wochen beginnenden neuen Meisterschafts-Saison geht die DJK Roland Rauxel mit fünf Jugend-Teams an den Start. Die erste Mannschaft der Jugend 19 startet in der NRW-Liga, die zweite in der Bezirksliga Süd. Die dritte Jugend-19-Mannschaft sowie die Jugend-15- und Jugend-13-Teams schlagen in der Kreisliga auf.