Die erste Herren-Mannschaft spielte zum Saisonauftakt unentschieden gegen SC Buer-Hassel, die Zweite konnte ihre Siegesserie zu Hause gegen TTC Harpen fortsetzen.

SC Buer-Hassel – DJK Roland Rauxel I 8:8

Das erste Spiel der Saison bestritt die Erste am Samstagabend in Gelsenkirchen-Buer. Durch eine kurzfristige Verletzung von Daniel Gerhards kam spontan Leon Blau zu seinem Debüt in der ersten Mannschaft. An der Seite von Joshua Busemann gelang ihm im Doppel auch der erste Satzgewinn in dieser Liga.

Doch von vorne: Die Roländer legten gut los, gingen durch Siege von den Doppeln Robin Gude/Aaron Busemann und Christian Chroscinski/Karo Ali mit 2:1 in Führung. Das oben genannte Doppel Busemann/Blau ging zwar gegen Doppel 1 leer aus, verkaufte sich aber teuer.

Im oberen Paarkreuz lieferten sich Aaron und Robin knappe Matches mit ihren Kontrahenten, letztlich konnte sich Robin durchsetzen und Aaron verlor. Im mittleren Paarkreuz zeigten Joshi und Chrosci bärenstarke Leistungen und gewannen gegen ihre Gegner nach 0:1- bzw. 0:2-Rückständen. Die Führung hatte also auch nach den Niederlagen von Karo, der mit 1:3 unterlag, und Leon, der gegen seinen Gegner 0:3 verlor, Bestand.

In die zweite Einzelrunde gingen die Roländer also mit einer 5:4 Führung, die Robin und Aaron im oberen Paarkreuz auszubauen versuchten. Leider gelang dies keinem von beiden, sodass die Mannschaft kurzfristig schon eine Niederlage befürchtete. Doch erneut war das mittlere Paarkreuz überragend und schlug seine Gegner. Chrosci bewies hier abermals Nervenstärke und gewann in fünf Sätzen, während Joshi erneut vier Sätze benötigte.

Im unteren Paarkreuz ging es nun darum, ob das Roländer Abschlussdoppel Robin/Aaron die Chance auf einen Sieg oder auf ein Unentschieden bekommen würde, vorausgesetzt Leon Blau gelänge keine faustdicke Überraschung. Doch Leons Gegner war insgesamt einfach zu stark, was Leons couragierten Auftritt jedoch nicht schmälert. Dennoch konnten die Roländer mit einer Führung ins Abschlussdoppel gehen, da Karo Ali seinen 100 Punkte stärkeren Gegner in fünf Sätzen – unter lautem Applaus seiner Teamkameraden – bezwang.

Das Abschlussdoppel hatte dann einen komischen Spielverlauf. Während Aaron und Robin im ersten Satz noch Satzbälle hatten, wurden sie danach regelrecht abgeschossen. Sie fanden mental und spielerisch nicht mehr richtig ins Spiel und so stand der 0:3-Niederlage das 8:8 Unentschieden als Ergebnis fest.Mit diesem Einstand können die Roländer sehr zufrieden sein.

Sicherlich wäre auch ein Sieg drin gewesen, doch durch die knappen Siege war das Unentschieden insgesamt gerechter. Am kommenden Wochenende folgt mit einem Doppelspieltag eine weitere Standortbestimmung für das Team, das mit nur einem Spiel auf dem Konto bisher keinen aussagekräftigen Tabellenplatz innehat.

Gude/Busemann, A. (1:1), Busemann J./Blau (0:1), Chroscinski/Ali (1:1)
Gude (1:1), Busemann, A. (0:2), Busemann, J. (2:0), Chroscinski (2:0), Ali (1:1), Blau (0:2)

DJK Roland Rauxel II – TTC Harpen 9:2

Am Sonntagmorgen empfing die Zweite den TTC Harpen. Die Roländer gingen hoch motiviert an den Start, festen Willens, ihre Siegesserie fortzusetzen.
So gelang denn auch ein guter Start, bei dem sie aus den Doppeln eine 3:0-Führung schöpfen konnten.
Diese wurde in der Folge durch die Akteure des oberen und mittleren Paarkreuzes auf ein komfortables 7:0 erhöht.

Im unteren Paarkreuz verlor Andreas Kulik deutlich mit 0:3 -Sätzen. Bernd Graz, der an diesem Tag aushalf, unterlag in einem knappen Duell über die volle Distanz von fünf Sätzen.

Im Anschluss dominierte das obere Paarkreuz bestehend aus Almir Duratovic und Christian Chroscinski.
Beide behielten klar Oberhand über ihre Gegner.

Das Team befindet sich nun mit 6:0-Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.
Den ersten Platz belegt die DJK BW Annen III mit 8:0 Punkten.

Chroscinski/Ali (1:0), Duratovic/Kartas (1:0), Kulik/Graz (1:0)
Duratovic (2:0), Chroscinski (2:0), Ali (1:0), Kartas (1:0), Kulik (0:1), Graz (0:1)