Die Roländer Siegesserie setzt sich unvermindet fort: In drei Spielen binnen sechs Tagen punktete die zweite Herren-Mannschaft, die Erste siegte ebenfalls erneut und verteidigte die Tabellenführung. Auch die Dritte spielte erfolgreich. Im vereinsinternen Hobby-Duell setzte sich die erste Mannschaft durch.

Landesliga
TTSV Bottrop II vs. DJK Roland Rauxel I 2:9

Die erste Mannschaft reiste am Samstagabend als Tabellenführer zum Tabellenfünften, gegen den man zuletzt vor einigen Jahren spielte. Die Roländer traten in Bestbesetzung an, während die Gastgeber auf ihren Spitzenspieler verzichten mussten. Als die Roländer dann mit 3:0 aus den Doppeln in die Einzel gingen, stieg die Siegwahrscheinlichkeit für die erste Mannschaft enorm.

Im Anschluss überzeugten Daniel und Robin mit klaren 3:0-Siegen, sodass Aarons 3:0-Sieg und Joshuas 3:1-Niederlage zum zwischenzeitlichen 6:1 führten. Im unteren Paarkreuz spielte sich Chrosci eine 2:1-Führung heraus, ehe sein Gegner verletzt aufgeben musste. Emi fand zunächst gar nicht ins Spiel und lag bereits mit 0:2 hinten, kämpfte sich jedoch in den fünften Satz, in dem er letztlich unterlag. Beim Stand von 7:2 gewann Daniel erneut überzeugend und überholte Robin, der nach einer 2:0 Führung erst im fünften Satz den Deckel auf den 7. Saisonsieg der Roländer machte.

Nach Spielende luden die Bottroper zu Würstchen und Kaltgetränk ein, was die Roländer dankend annahmen. Nach ausgiebigem und sympathischem Austausch ging es dann für Teile der Mannschaft noch in die L’Osteria, in der man die aktuelle Tabellensituation genoss.

In der nächsten Woche warten schwierige Aufgaben auf die erste Mannschaft, die Dienstagabend in Essen-Stoppenberg und Freitagabend bei Ruhrstadt Herne spielt. Beide Mannschaften sind eher im oberen Tabellendrittel einzuordnen, vor allem da Ruhrstadt seit dem Rückzug seiner ersten Mannschaft mit verstärkter Aufstellung antritt. Das Ziel der ersten Mannschaft ist, aus beiden Spielen als Sieger hervorzugehen, damit am 4.12. vor heimischer Kulisse der Tabellenzweite der DJK Franz-Sales-Haus Essen zum Endspiel um die Herbstmeisterschaft empfangen werden kann.

Bezirksliga
DJK Roland Rauxel II vs. FC Brünninghausen 9:7

Am Sonntagabend verwandelte sich die Turnhalle an der Bahnhofstraße in einen Hexenkessel. Die Roländer Reserve lieferte sich einen großen Kampf gegen die Gäste aus Dortmund-Brünninghausen. Aus den Doppeln schöpften die Gäste eine 2:1-Führung. Das Erfolgs-Doppel Chroscinski/Ali unterlag knapp in fünf Sätzen. Zwei Siege im oberen Paarkreuz brachten die Roländer erstmals in Führung. Almir Duratovic und Christian Chroscinski bezwangen ihre Gegner deutlich. Die Führung konnte jedoch zunächst nicht ausgebaut werden. Während Emilio Kartas sein Einzel im mittleren Paarkreuz gewann, unterlag Karo Ali knapp mit 2:3-Sätzen. Auch im unteren Paarkreuz lief es an diesem Tag nicht reibungslos. Hier konnten die Gäste zwei Einzelsiege auf ihrem Konto verbuchen.
Beim Stand von 4:5 ging es in die zweite Einzelrunde.
Almir Duratovic und Christian Chroscinski dominierten ihre Gegner erneut und behielten somit an diesem Abend eine weiße Weste.
Die Mitte erzielte erneut eine ausgeglichene Bilanz. Dieses Mal unterlag Emilio Kartas deutlich, während Karo Ali in einem sensationellen Einzel über fünf Sätze die Nerven behielt. Anschließend begeisterte Youngster Leon Blau das Team mit einem Sieg gegen Michael Nowak.
Im Abschlussdoppel kehrten Christian Chroscinski und Karo Ali zu alter Stärke zurück und machten den dritten Sieg innerhalb von sechs Tagen klar.

DJK Roland Rauxel II – SV Westfalia Somborn 9:2

Rolands Zweitvertretung empfing am Donnerstagabend (17. November) den Tabellennachbarn aus Dortmund-Somborn.
Aus den Doppeln konnte das Team zwei Punkte auf das eigene Konto verbuchen. Lediglich Raphael Reiß und Leon Blau unterlagen nach fünf starken Sätzen.
Almir Duratovic und Christian Chroscinski erhöhten auf 4:1. Christian Chroscinski hatte die Nase in einem Fünfsatzduell am Ende knapp vorn. Im Entscheidungssatz siegte er mit 14:12 Punkten. Karo Ali und Emilio Kartas fuhren zwei weitere Punkte ein. Karo Ali duellierte sich ebenfalls über die volle Distanz von fünf Sätzen. Nachdem der vierte Satz mit 10:12 Punkten zu seinen Lasten endete, änderte er seine Taktik im Entscheidungssatz und gewann deutlich mit 11:6 Punkten.
Im unteren Paarkreuz erzielte Youngster Leon Blau, der die Zweite an diesem Abend verstärkte, seinen ersten Einzelsieg. Auch er behielt über fünf Sätze die Nerven. Rapahel Reiß hingegen hatte in einem spannenden Spiel das Nachsehen.
Bei einem Spielstand von 7:2 Spielen machten Almir Duratovic und Christian Chroscinski den verdienten Sieg klar.

DJK Roland Rauxel II – Post SV Castrop-Rauxel 9:2

Am Montagabend (14. November) empfing die Reserve den Lokalrivalen Post SV Castrop-Rauxel. Insbesondere nach der letzten unerwarteten Niederlage gegen Bochum Langendreer musste nun ein Sieg her. Aus den Doppeln schöpften die Roländer eine 2:1-Führung.

Im oberen Paarkreuz setzten sich Christian Chroscinski und Almir Duratovic durch. Emilio Kartas und Karo Ali setzten in der Mitte erfolgreich nach. Karo Ali konnte Jörg Wagner mit 3:0 bezwingen. Emilio Kartas behielt Oberhand über Axel Walther.
Bei einem Spielstand von 6:1 verlor Leon Blau gegen Maximilian Bock knapp über die volle Distanz.
Rapahel Reiß konnte sich in einem sensationellen Spiel mit 3:1 gegen Julian Schlegel durchsetzen.

In der zweiten Einzelrunde erhöhte Almir Duratovic auf 8:1.
Christian Chroscinski konnte nach einem spannenden Fünfsatzduell gegen Ulrich Jeschke den letzten Sieg auf das Konto der Roländer verbuchen. Damit war der Derbysieg perfekt.

Kreisliga
DJK Roland Rauxel III vs. Ewaldi Aplerbeck 9:2

Am Samstag spielte die dritte Herren-Mannschaft gegen Ewaldi Aplerbeck. Krankheitsbedingt konnten Bernd Graz und Thorsten Wasielak nicht auflaufen, so dass alle auf neuen Positionen spielen mussten und die Youngster Leon Blau und Felix Ribbert aufgeboten wurden. Guido spielte an der Seite von Lewi die 1:0-Führung im Doppel heraus. Rico und Leon mussten ihren Gegnern gratulieren. Sie verloren knapp im 5. Satz. Reimund und Felix siegten in ihrem Doppel mit 3:0. In den Einzeln blieben alle Akteure ungeschlagen, bis auf Felix, der etwas unglücklich im 5. Satz verlor. Eine abermals gute Mannschaftsleistung und in dieser Höhe sicherlich überraschender Sieg, mit dem die Dritte nun vor der punktgleichen Dortmunder Eintracht auf Platz 2 der Tabelle steht.

CVJM-Oberliga
Roland Rauxel Hobby I vs. Roland Rauxel Hobby II 7:0

Im Derby ging Hobby 1 als Favorit ins Rennen und bestätigte diese Rolle eindrucksvoll. Obwohl Chrosci ein 6:6-Unentschieden prognostiziert hatte, kam es ganz anders. Niemand hatte mit einem klaren 7:0- Sieg gerechnet. Doch an diesem Abend riefen alle Spieler der Ersten ihr ganzes Potenzial ab, zum Leidwesen der zweiten Mannschaft, die bravourös kämpfte. Halkawt hatte es richtig schwer als Nummer 1 seiner Mannschaft. Gegen die gut aufgelegten Patric und Alex war nichts zu holen. Michael und Claus konnten mit Satzgewinnen starten, mussten sich aber trotzdem in vier engen Sätzen geschlagen geben. Marius startete gut mit einem Satzgewinn und stellte Daniel vor einige Probleme, doch auch hier musste sich die Zweite in vier engen Sätzen geschlagen geben.
Unterm Strich zeigte sich Hobby 1 in guter Form und belohnte sich aufgrund des klaren Sieges mit der Tabellenführung in der Liga.