Erfolgreicher Rückrunden-Start für Erste und Vierte

Mit einem deutlichen 9:3 -Erfolg gegen Frintrop II startete die erste Herren-Mannschaft ins neue Jahr. Auch die Vierte überzeugte und konnte in Wellinghofen punkten. Die zweite Herren-Mannschaft zog in vielen knappen Begegnungen gegen Werne II den Kürzeren und musste eine Niederlage einstecken.

Landesliga
DJK Roland Rauxel vs. DJK Adler Union Frintrop II 9:3

Bezirksklasse
TTC Bochum-Werne vs. DJK Roland Rauxel II 9:4

Die 2. Mannschaft startete motiviert, aber etwas holprig in die Rückrunde. In der sehr kalten Werner Sporthalle endete die Doppelrunde bereits mit einem Rückstand. Nur das Doppel mit Krzystof Lewandowski und Ersatzmann Reimund Schulze konnte sich klar durchsetzen. Es ging weiter mit den Einzeln. Nach einigen sehr spannenden und fairen Spielen mit engen Sätzen in der Verlängerung konnte sich Bochum-Werne abschließend mit 9:4 durchsetzen.
Die Punkte für Roland holten Emilio Kartas, Kevin Kubitzky und Bernd Graz.

2. Kreisklasse
TuS Dortmund-Wellinghofen vs. DJK Roland Rauxel IV 5:9

Große Personalsorgen plagten die vierte Mannschaft vor dem ersten Spiel der Rückrunde. Nur durch die Verlegung des Spiels der 3. Mannschaft konnten genügend Akteure aufgeboten werden, um in Wellinghofen antreten zu können. Mit drei Spielern der dritten Mannschaft gespickt, war es nun allerdings das erklärte Ziel, für die Niederlage in der Hinrunde Revanche zu nehmen. Mit einem blitzsauberen Start und voller Ausbeute in der ersten Doppelrunde legte die Vierte den Grundstein für einen erfolgreichen Abend. In den Einzeln der ersten Runde waren Julian, Felix und Fiete siegreich, in der zweiten Runde steuerten Rico sowie erneut Julian und Felix einen Punkt bei.
Damit festigt das Team den dritten Tabellenplatz, ehe Ende Januar Ligaprimus Borussia Dortmund zu Gast ist. Geplant ist, dass in der vierten Mannschaft in wechselnder Aufstellung u.a. Spieler der ersten und zweiten Jugend sowie Damen zum Einsatz kommen. Einige Stammspieler der Hinrunde werden nun schwerpunktmäßig in der 3. Mannschaft auflaufen.