Mit gleichem Resultat und fast zur gleichen Zeit siegten am Sonntagmittag die Erste und die Zweite. Die Erste schlug zu Hause den PSV Recklinghausen, keine halbe Stunde später gelang auch der Zweiten ein Sieg bei Brünninghausen II. Beide Male lautete das Ergebnis 9:5 für die Roländer. Roland Rauxel IV musste hingegen die erste Rückrunden-Niederlage einstecken.

DJK Roland Rauxel vs. PSV Recklinghausen 9:5

Gegen die Recklinghäuser gingen die vergangen Duelle meistens sehr knapp aus. Auch das Hinspiel entschieden die Roländer mit 9:7 für sich. Diesmal versprach die Aufstellung beider Teams ebenfalls ein hochklassiges Spiel. Die Gegner reisten mit dem punktestärksten Spieler der Liga, Benjamin Jüdt, an, während die Roländer in ihrer Bestbesetzung dagegenhalten wollten. So ergab sich seit langem Mal wieder ein Rückstand der Rauxeler aus den Doppeln, der trotz des Heimspiels wahrscheinlich der Müdigkeit am Sonntagmorgen zuzuordnen war.
Danach brachte das vorgezogene Einzel von Daniel Gerhards die Roländer sofort wieder in die Spur, da Daniel seinen Gegner mit 3:0 besiegen konnte. Im oberen Paarkreuz konnte Robin sich dann mit 3:0 durchsetzen, während Aaron gegen Jüdt nur knapp im Entscheidungssatz unterlag. Im Folgenden gewann Daniel auch sein zweites Spiel deutlich, während Almir kämpferisch einen Fünf-Satz-Krimi für sich entscheiden konnte. Im unteren Paarkreuz gewann auch Joshi sein Spiel im fünften Satz und holte einen 0:2 Rückstand auf. Erst Chrosci musste seinem Gegner gratulieren, sodass die Rauxeler mit einer 5:4 Führung in die zweite Einzelrunde einstiegen, die durch das vorgezogene Einzel Daniels schon auf 6:4 anstieg.
Im Duell der Topspieler der Liga hatte dann Jüdt nach sehenswerten Ballwechseln gegen Robin im fünften Satz die Nase vorn, sodass Robin seine erste Rückrundenniederlage einstecken musste. Aaron konnte sein zweites Spiel insgesamt deutlich gewinnen, sodass die Zwei-Punkte-Führung wiederhergestellt war. Ungeschlagen blieb an diesem Spieltag Almir, der auch das zweite Spiel im fünften Satz gewann. Dadurch behielt das mittlere Paarkreuz mit 4:0 eine weiße Weste. Joshua hatte dann beim Stand von 8:5 die Chance den Sieg zu sichern, was ihm nach einigen Anlaufschwierigkeiten beim Verwerten seiner Matchbälle letztlich noch im vierten Satz gelang.

Im nächsten Spiel tritt die erste Mannschaft am Sonntagmorgen gegen den Tabellenzweiten SC Buer-Hassel an, gegen die man in der Hinrunde ein 8:8 Unentschieden erzielte. Diesmal möchten die Roländer den Sieg in Castrop-Rauxel behalten und damit den zweiten Tabellenplatz zurückerobern.

Bezirksklasse
FC Brünninghausen II vs. DJK Roland Rauxel II 5:9

Der erste Sieg des Jahres gelang der Zweiten beim dritten Spiel der Rückrunde. Nach fast vier Stunden ging das Spiel zu fünf für die sechs starken Kämpfer aus Rauxel aus, nachdem sieben Tage zuvor in Brünninghausen nichts zu holen war. Acht Spiele verbleiben in der Saison noch. Das Ziel ist es mindestens Platz neun zu erreichen, denn ab Platz zehn beginnen die Abstiegsplätze. Mit elf Siegen auf dem Konto sollte das jedoch gar kein Problem darstellen.

2. Kreisklasse
DJK TuS Körne vs. DJK Roland Rauxel IV 9:2

In Körne lief es für die Vierte von Beginn an nicht rund. In der Doppel-Runde konnte lediglich das Duo Daniel Homann/Marius Wenzel punkten. Von den vier 5-Satz-Matches in der ersten Einzel-Runde gingen drei an die Gastgeber, nur Robin Leuchtmann holte bei seinem Meisterschafts-Comeback einen Punkt für die Rauxeler. Eine Mischung aus nicht optimaler Tagesform und Pech ließ das Ergebnis letztlich auf dem Papier wesentlich deutlicher erscheinen als in der Halle.