Über eine ganz knappe und unglückliche Niederlage ärgerten sich am Sonntag die Roländer Landesliga-Herren, während die Zweite einen unerwarteten Sieg bejubeln konnte.
Die Vierte siegte ebenfalls, die Dritte unterlag deutlich.

DJK Roland Rauxel vs. SC Buer-Hassel 7:9
Das klare Ziel der Ersten am Sonntagvormittag: Den SC Buer-Hassel, gegen den es in der Hinrunde ein Unentschieden gab, bezwingen. Mit einem Sieg hätte die erste Mannschaft in der Tabelle an den Gelsenkirchenern vorbeiziehen können und sich zunächst auf den Relegationsplatz vorgeschoben. In einer insgesamt sehr ausgeglichenen Begegnung lief es jedoch nicht optimal für die Rauxeler. Kapitän Robin Gude: „Wir haben heute in mehreren Spielen Matchbälle liegen gelassen und haben dadurch die wichtigen Punkte nicht machen können. Auch im Abschlussdoppel hat dann in den nötigen Momenten das Glück gefehlt. Insgesamt ein unglückliches Ergebnis, trotz großem Kampf.”

Bezirksklasse
TTC Harpen vs. DJK Roland Rauxel II 6:9
Die zweite Mannschaft gewann am Samstagabend nach kuriosem Spiel unverhofft gegen ersatzgeschwächte Harpener, während Roland mit Joshi eine super Verstärkung dabei hatte. Aufgrund von Zeitbeschränkungen auf beiden Seiten wurde nahezu kein Spiel in der richtigen Reihenfolge gespielt, aber am Ende stand es 9:6 für Rauxel. Die Zweite hält damit Kontakt zur Tabellenspitze und zur DJK BW Annen II, der die Roländer die einzige Hinrunden-Niederlage beibringen konnten.

DJK Roland Rauxel III vs. FC Brünninghausen III 2:9
Im Spiel gegen die Gäste aus Brünninghausen war die Dritte fast chancenlos 2:9 unterlegen. Anfang der Woche gab es einige Absagen, so dass die Mannschaft in komplett anderer Aufstellung als im Hinspiel an den Start ging. Punkten konnten nur Reimund Schulze und Julian Funke im Doppel sowie Jan Luca Funke im Einzel.
Das Trio wurde durch Felix Ribbert, Mia Scharpenberg und Daniel Homann komplettiert. Leider fehlte allen das Glück, ein besseres Ergebnis zu erzielen.

2. Kreisklasse
SV Westfalia Somborn III vs. DJK Roland Rauxel IV 4:9
Die zahlreichen Fünf-Satz-Spiele gestalteten das Spiel der Vierten gegen Westfalia Somborn III äußerst spannend, doch durch den starken Teamgeist konnte das Spiel schlussendlich mit 9 zu 4 Punkten für Roland Rauxel entschieden werden. Dabei half auch der gute Start in die Partie mit 2:1 Punkten aus den Doppeln und weiteren drei Punkten in den ersten drei Einzeln.