Vier von fünf Mannschaften der Erwachsenen fuhren am Wochenende Siege ein. Die Landesliga-Herren verbuchten ihren zwölften Saisonsieg, die zweite Herren-Mannschaft Sieg Nr. 14, die Dritte und die Damen punkteten ebenfalls. Lediglich die vierte Herren-Mannschaft musste ihren Gegnern gratulieren. Die erste Jugend-Mannschaft freute sich über ihren zweiten Sieg in der NRW-Liga.

DJK Roland Roland Rauxel vs. TTC Bottrop 47 II 9:6

Das Hinspiel endete mit 9:7 für Roland Rauxel gegen eine ersatzgeschwächte Bottroper Mannschaft, so dass diesmal bei fast in Bestaufstellung angetretenen Gegnern mit einer knappen Partie zu rechnen war. So kam es auch, obwohl der Spielverlauf etwas komisch war. Roland verlor das Doppel 1, gewann aber mit dem Doppel 2 gegen Doppel 1. Auch Aaron verlor sein erstes Einzel, was zur Zeit eine absolute Ausnahme darstellt. Nach der ersten Einzelrunde stand es dann 3:6, so dass das Erreichen des Abschlussdoppels schon ein Erfolg gewesen wäre. Stattdessen gewannen aber alle Roländer ihre Einzel, so dass nicht zum abschließenden Doppel kam und die Erste mit   mit 9:6 gewann. Durch die Niederlage von Buer-Hassel beträgt der Abstand zum 2. Platz wieder nur noch einen Punkt, der Relegationsplatz bleibt also in Schlagweite.

Bezirksklasse
SF Schnee II vs. DJK Roland Rauxel II 2:9

Sonntagsmorgens ging es zum Tabellenschlusslicht in Witten. Die zweite Mannschaft von Schnee ist bisher punktlos und kämpft regelmäßig darum, zu sechst antreten zu können. Einige Spieler der Wittener wären bereits gegen unsere mittlerweile immer stärker werdenden Ü35-Mannschaften herausgefordert gewesen. Insgesamt endete das Spiel nach überschaubaren ein dreiviertel Stunden 9:2 für die Rauxeler. Besonders freute sich Kapitän Karo Ali über die Einsätze von Max Bauer und Michael Bergins.

DJK Roland Rauxel III vs. DJK Westfalia Kirchlinde 9:5

Am Sonntagmorgen trug die dritte Herrenmannschaft in Kirchlinde ihr Nachholspiel vom ersten Rückrundenspieltag aus. Leider nicht in Sollstärke, aber als sechster Mann konnte Max Papenberg gewonnen werden. Doch nach der krankheitsbedingten Absage von Julian Funke gelang es so schnell nicht mehr, einen weiteren Ersatzspieler zu finden. So hätte man meinen können, dass der Verlierer im Vorfeld bereits festgestanden hätte, da die Vierte mit 0:3 kampflos abgegebenen Punkten in die Partie starten musste. Die fünf Roländer machten ihre Sache dann allerdings so gut, dass sie schon nach dem ersten Einzel den Rückstand wettgemacht hatten und in der Folge nur noch zwei Punkte abgaben. Kapitän Reimund Schulze freute sich über eine fantastische Mannschaftsleistung, die Roland III weiterhin auf einem Platz im Mittelfeld der Kreisliga-Tabelle rangieren lässt.

2. Kreisklasse
FC Brünninghausen V vs. DJK Roland Rauxel IV 9:1

Mit einer überwiegend aus Jugend-Spielern bestehenden Mannschaft trat die Vierte am Sonntagmorgen in Brünninghausen an. Hier zeichnete sich schnell ab, dass gegen den Tabellennachbarn wenig zu holen sein würde. Bis auf das dritte Doppel, das mit fünf Sätzen an einem Sieg kratzte, gingen die Doppel glatt mit 0:3 verloren.  Den gleichen Verlauf nahmen danach auch die Einzel-Partien, mit Ausnahme des Spiels von Frank Denke, der den Rauxeler Ehrenpunkt erzielen konnte. Dennoch führt die Vierte weiterhin mit Platz 3 das Tabellen-Mittelfeld an und versucht beim Heimspiel gegen Kirchlinde II am nächsten Samstag wieder Zählbares zu verbuchen.

Damen-Kreisliga
DJK Roland Rauxel vs. TTC Hagen 10:0

Die Rauxeler Damen hatten am Samstag den TTC Hagen zu Gast, der ohne seine Nr. 1 angereist war. Die Rauxelerinnen konnten hingegen seit langer Zeit wieder nahezu in Bestbesetzung auflaufen und waren daher klar favorisiert. Dass sie das Spiel dennoch so deutlich gewinnen konnten, hatten die Gastgeberinnen im Vorfeld nicht erwartet. Mit 10:0-Punkten und 30:0-Sätzen gaben Mia, Katharina, Rijetha und Antonia nicht einen einzigen Satz ab. In einer für die Damen ungewohnten „Serie” von drei unmittelbar aufeinander folgenden Spieltagen möchten sich die Roländerinnen nun in der Tabelle weiter nach vorne arbeiten.

Jungen 19 NRW-Liga
DJK Roland Rauxel vs. DJK VfL Billerbeck 6:4

Die erste Jugend empfing am Samstag den Tabellensechsten, die DJK VfL Billerbeck. Nach der Niederlage im Hinspiel, bei der nur drei Punkte zu holen waren, wollten die Rauxeler ihre Sache zu Hause besser machen. Da kam der gute Start mit einem 1:1 aus den Doppeln sehr gelegen. Leon, Fiete und Max gewannen ihre ersten Einzel, wobei es Fiete dank starker kämpferischer und guter taktischer Leistung gelang,  den 0:2-Rückstand gegen die gegnerische Nr. 1 noch in einen Sieg umzumünzen. Zwischenzeitlich führten die Roländer also bereits mit 4:1, ehe die Gegner den Rückstand wieder egalisierten. Max stellte mit seinem zweiten Einzelsieg die Führung wieder her, die Lars mit seinem Sieg im letzten Spiel des Tages perfekt machte. In den verbleibenden vier Partien der Rückrunde warten nun noch zwei deutlich favorisierte und zwei „machbare” Gegner auf das Rauxeler Quartett.