Einladung zur Jahreshauptversammlung der DJK Roland Rauxel

An alle Vereinsmitglieder

Einladung zur Jahreshauptversammlung der DJK Roland Rauxel am Donnerstag dem 23.03.2023 um 19:30 Uhr, Am Stadtgarten 20, Castrop-Rauxel, 44575 Castrop-Rauxel
(Parkbad Süd).

Liebe Roländerin, lieber Roländer,

die Worte unseres Gründungsmitgliedes Norbert Konvalinka scheinen ihre Bedeutung zu verlieren. 1964 schrieb er diese Zeilen, als unser Verein gerade 9 Mitglieder zählte:

„Es mag sein, dass wir ein kleiner Verein sind, ein sehr kleiner sogar, aber wir sind kein zusammengewürfelter Haufen, sondern eine kleine, verschworene Gemeinschaft.“

Heute zählen wir 16X mal mehr Mitglieder (147), doch obwohl wir gemessen an den Mitgliederzahlen zu einem der stärksten Tischtennis-Vereine Nordrhein-Westfalens zählen, nimmt die Zahl unserer Seniorenmannschaften immer mehr ab. Mit einer Kraftanstrengung sondergleichen halten wir soeben noch vier Herren-Mannschaften, dem Einsatz der Jugend und Damen sei Dank. Es ist an der Zeit unsere Gemeinschaft zu stärken. Dafür brauchen wir Eure Ideen und Eure Mitwirkung bei der Jahreshauptversammlung.

Absolut positiv ist hingegen eine Entwicklung, die vor einigen Jahren so noch nicht absehbar war. So gehen wir mit einer Damen-Mannschaft, 2 Hobby-Teams und je einem Senioren Ü40, Ü50 und Ü60 Team an den Start.

Wir bieten unseren erwachsenen Vereinsmitgliedern Trainingsmöglichkeiten an allen fünf Wochentagen an. Trotzdem haben wir mehr passive als aktive erwachsene Vereinsmitglieder in unseren Reihen. Wir möchten die passiven Mitglieder einladen wieder aktiv zu werden. Schließlich habt Ihr mal mit Freude und Spaß Tischtennis gespielt. Wieso den Abend nicht einfach mal mit einer gepflegten Partie Tischtennis versüßen? Kommt vorbei, wir sind für Euch da!

Für alle Mitglieder, bei denen die Gesundheit und der Spaß am Tischtennis im Vordergrund stehen, haben wir ein sehr erfolgreiches Hobby- und Gesundheitssportprogramm aufgelegt (dienstags 19:00 Uhr – 20:30 Uhr). Probiert es einfach mal aus. Selbstverständlich stehen Euch alle anderen Trainingstage von Montag bis Freitag ebenfalls zur Verfügung.

Mit ca. 50 Jugendlichen ist die Jugendabteilung zu einer starken Säule des Vereins geworden und wir freuen uns über viele starke und begeisterte Nachwuchsspieler in unseren Reihen.

Wir stellen Dir die neuen Ideen des Bezirks Mittleres Ruhrgebiet vor, der ab der kommenden Spielzeit unser sportliches Zuhause ist.

Erwachsenensport:

• NEU: Es gibt nur noch Bezirke und Bezirksklassen, d. b. kompletter Wegfall aller Kreisklassen u. Kreisligen
  • NEU: Ab der 2. Bezirksklasse (bisher 2. KK) kann mit 4er Mannschaften gespielt werden.
  • NEU: Ab der 2. Bezirksliga (bisher Kreisliga) kann sich die Heim-Mannschaft den Heimspieltag frei aussuchen (Mo.-So.)

Jugendsport:

• Die Jugend spielt in 10er Staffeln
  • Neuer Pokalwettbewerb zwischen Oster- und Sommerferien geplant.
  • In allen Spielklassen werden alle Spiele ausgespielt, Punkteverteilung von 0-4

Mit den allerbesten Sportgrüßen und Glück auf,

Christian Chroscinski
(1. Vorsitzender / Geschäftsführer)