In den meisten Ligen neigt sich die Saison dem Ende zu. Die Erste hält weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze nach einem erneuten Sieg, verbleibt aber zunächst auf Platz 3 der Landesliga-Tabelle. Die Zweite gewinnt in einem an Spannung kaum zu überbietenden Derby mit 9:7 gegen den Lokalrivalen Post SV und festigt den zweiten Platz in der Bezirksklasse. Die Damen arbeiten sich nach dem vierten Sieg in Folge auf den dritten Tabellenplatz vor. Die dritte und vierte Mannschaft mussten in ihren vorletzten Saisonspielen leider Niederlagen einstecken.

Landesliga

DJK Roland Rauxel vs. TTC Ruhrstadt Herne II 9:4

Bezirksklasse

Post SV Castrop-Rauxel vs. DJK Roland Rauxel II 7:9
Im vielleicht vorerst letzten Derby konnte sich die Zweite gegen die Post Castrop knapp mit 9:7 durchsetzen.
Joshi und Rico griffen für Guido und Bernd zum Schläger. Nach schwachem Start ging es mit 1:2 aus den Doppeln raus. Die meisten Einzel waren jeweils klare Angelegenheiten. Insgesamt gab es nur drei Fünfsatz-Spiele, von denen wir zwei für uns entscheiden konnten.
Matchwinner Leon Blau sorgte mit großem Siegeswillen und viel Kampf mit einer starken Leistung gegen Robin Esser und Peter Wulle dafür dass Joshi und Karo im Abschlussdoppel den Sieg einfahren konnten.

Kreisliga

DJK Roland Rauxel III vs. TVE Barop 7:9

2. Kreisklasse

TuS Scharnhorst vs. DJK Roland Rauxel IV 9:1
Am Sonntagmorgen gab die Vierte ein leider nur recht kurzes Gastspiel in Scharnhorst. Nach weniger als zwei Stunden war die deutliche Niederlage besiegelt. Lediglich Felix holte einen Punkt für die Rauxeler, die in den anderen Partien leer ausgingen. Dank vier Unentschieden in der Saison hält sich die Mannschaft aber weiterhin auf dem vierten Tabellenrang, der allerdings ein wenig darüber hinwegtäuscht, wie nah man am Ende noch den Abstiegsplätzen gekommen ist. Dennoch sollte diesbezüglich nichts mehr anbrennen, da selbst bei einer Rauxeler Niederlage nur noch ein bis zwei Teams an der Vierten vorbeiziehen könnten. Um gar nicht erst in die Bredouille zu geraten, möchte die Vierte die Saison am kommenden Freitag beim TuS Barop mit einem Sieg beschließen.

Damen-Kreisliga

DJK Roland Rauxel vs. DJK Ewaldi Aplerbeck 8:2
In der Rückrunde bislang ungeschlagen, wollten die Rauxeler Damen auch am Samstagabend gegen Aperbleck ihre Siegesserie fortsetzen. In der seltenen Konstellation Vier gegen Vier traten Mia, Katharina, Rijetha und Juli gegen ein starkes Gäste-Quartett an. Die geteilten Punkte aus den Doppeln ließen zunächst ein knappes Gesamtergebnis erwarten. Doch die Rauxelerinnen zeigten sich bestens aufgelegt und behielten in teils sehr knappen Partien meist die Oberhand. Lediglich eine von Rijethas Gegnerinnen konnte einen weiteren Punkt entführen. Der vierte Sieg in Folge katapultiert die Roländerinnen nun auf den dritten Tabellenplatz. Dass es noch weiter nach oben geht, ist angesichts des überschaubaren Restprogramms unwahrscheinlich. Dennoch wollen die Damen auch im letzten Spiel der Saison noch einmal alles geben und Sieg Nr. 5 eintüten.