Ohne die Bestbesetzung reichte es am Freitagabend für die Erste leider nicht für einen Sieg gegen Winz-Baak II. Beim Heimspiel am Sonntagmorgen lief es wieder deutlich besser für die Mannen um Kapitän Robin Gude, so dass Post-SV Langendreer deutlich in die Schranken gewiesen wurde. Licht und Schatten gab es auch in den letzten beiden Spielen der Zweiten: Gegen Somborn gelang ein knapper Sieg nach ganz spannenden und knappen Spielen, beim Tabellenführer DJK Blau-Weiß Annen III war trotz starkem Fight nichts zu holen.

VfL Winz-Baak II vs. DJK Roland Rauxel 9:5
Ohne Bestbesetzung war es von vornherein klar, dass es gegen Winz-Baak schwer werden würde. Guido Schwark und Leon Blau gaben ihr Bestes und schnupperten vor allem im Doppel am Sieg, mussten sich aber letztlich in allen Spielen geschlagen geben. An ihrem Einsatz lag es jedoch definitiv nicht. Leider erschwischte auch Aaron keinen guten Tag und spielte erstmals in der Rückserie 0:2. Auch Emilio kämpfte sich zwei Mal in den fünften Satz, belohnte sich aber nicht. Insgesamt ein gebrauchter Tag, an dem die Erste zwar alles gab, aber das Quäntchen Glück gefehlt hat.
Mit einem Sieg gegen Winz-Baak II hätte noch eine kleine Chance bestanden, den SC Buer-Hassel vom Relegationsplatz zu verdrängen, sofern auch die letzten drei Spiele gewonnen werden. Angesichts des letzten Gegners der Roländer, dem Tabellenführer und sicheren Aufsteiger DJK Franz-Sales Haus Essen II, wäre das aber auch so ein schwieriges Unterfangen gewesen. Allerdings, so Kapitän Robin Gude, hätte auch der Relegationsplatz nur fragwürdige Aufstiegsschancen geboten, da der Zweitplatzierte der Landesliga 5 erst neunter (!) Anwärter für einen Aufstiegsplatz ist.

DJK Roland Rauxel vs. Post-SV Langendreer 9:4
Gegen Langendreer steckte der Frust aus dem Freitagsspiel noch in den Knochen. Wiedergutmachung war das Motto, welches die Erste nach 1:2 Doppelrückstand in den Einzeln umsetzte. Aaron fand wieder zu seiner Form und auch Robin schlug Simon André, gegen den er im Hinspiel noch verloren hatte. Auch die Mitte in Person von Daniel und Almir lieferte eine starke Leistung ab und erspielte ein 4:0. Lediglich Emi und Joshi blieben glücklos, obwohl Joshi in seinem zweiten Einzel bereits erfolgreich war, ehe Almir den Sack schon vorher zumachte. Mit dieser Leistung waren alle zufrieden.
Spiebericht

Bezirksklasse

SV Westfalia Somborn vs. DJK Roland Rauxel 7:9
Die Zweite fährt gegen Somborn in einem packenden Spiel den nächsten Sieg ein. Die Entscheidung fiel erst im Abschlussdoppel, wo der 9:7 Sieg festgemacht wurde. Viele spannende und hochklassige Spiele wurden in den knapp dreieinhalb Stunden gespielt.Die Leistung des ungeschlagenen oberen Paarkreuzes mit Emilio und Karo ist dabei hervorzuheben. Mit den beiden Doppeln und den vier Einzeln steuerten die beiden 6 Punkte zum Sieg bei.

DJK BW Annen III vs. DJK Roland Rauxel II 9:1