Am letzten Spieltag spielte die erste Mannschaft auswärts beim bereits aufgestiegenen Tabellenersten DJK Franz-Sales-Haus Essen. Beide Teams traten nicht in Bestbesetzung an, wodurch die Kräfteverhältnisse ausgeglichen waren. Die Rauxeler wollten ihre starke Saison mit einem Sieg krönen, auch wenn die Enttäuschung über den verpassten Aufstieg noch spürbar war. In den Doppeln legten die Roländer mit 2:1 vor, wobei Maxi Bauer und Emilio Kartas einen 0:2-Rückstand im Doppel 3 noch drehten.

In den Einzeln spielten Aaron und Robin stark auf und konnten den Vorsprung ausbauen. Maxi Bauer verlor im Anschluss seine beiden vorgezogenen Partien. Auch Joshua verlor sein Spiel im fünften Satz, sodass das untere Paarkreuz die Führung in die zweite Einzelrunde retten musste. Das gelang dann auch durch den Sieg von Chrosci, wobei Emi am Nebentisch im fünften Satz verlor.
Beim Stand von 5:4 erhöhten Robin und Aaron dann auf 7:4, womit das zweite Spiel von Maxi in die Wertung einging. Dadurch, dass Joshi auch sein zweites Spiel knapp im fünften Satz verlor, stand es vor den Spielen des unteren Paarkreuzes 7:6 für die Roländer.

Beide Spiele gingen dann in den fünften Satz, wobei Emilio diesmal gewinnen konnte, während Chrosci knapp verlor. Zeitlgeich zu Emis Spiel begann bereits das Abschlussdoppel von Aaron und Robin, die bei 2:1 Führung und 7:10 Rückstand noch den Entscheidungssatz abwenden konnten und mit 12:10 den 9:7 Sieg zuschnürten.

Landesliga
DJK Franz-Sales-Haus Essen II vs. DJK Roland Rauxel 7:9