Leon und Juli mit toller Bilanz bei Bezirksrangliste

Mit fünf Spielerinnen und Spielern war Roland Rauxel am Bezirksranglisten-Wochenende in Herne am Start. Besonders erfolgreich spielten Leon Blau bei den Jungen 19 und Juli Baranowsky bei den Mädchen 13 und 15.

Leon gewann zum Auftakt alle Spiele in seiner Vorrunden-Gruppe und besiegte auch in der Zwischenrunde mit einer Ausnahme alle seine Gegner, von denen einige deutlich höher eingestuft waren. Am Ende bescherte ihm seine starke 7:1-Bilanz nicht nur einen sicheren Platz bei der Endrangliste, sondern sorgte auch für einen gewaltigen Sprung seines TTR-Werts.

Parallel zu Leon trat Juli in der Mädchen-13-Konkurrenz an. Hier wurde sie ihrer Favoritenrolle gerecht, gewann alle fünf Partien und gab dabei keinen einzigen Satz ab. Teilweise deutlich anspruchsvollere Gegnerinnen warteten einen Tag später bei den Mädchen 15, so dass die Erwartungshaltung hier etwas gedämpfter war. Doch auch hier machte sie ihre Sache hervorragend, schloss die Vorrunde ungeschlagen als Erste ab und besiegte auch die verbliebenen Gegnerinnen in der Zwischenrunde. Dank wertvoller Coaching-Tipps von Chrosci und Leon konnte sie auch die Spiele gegen einige Noppenspielerinnen erfolgreich gestalten.

Weiter geht es für die beiden jungen Roländer in knapp zwei Wochen bei der Endrangliste, wo sie an ihre guten Leistungen anknüpfen möchten.

Bei den Mädchen 19 hatte sich Sura für das Bezirksranglisten-Turnier qualifiziert und Antonia war kurzfristig ins Feld gerückt. Beide zeigten gutes Tischtennis, doch reichte es oft knapp nicht zu Satz- und Spielgewinnen. Sura konnte ein Spiel erfolgreich gestalten.

Eine Stunde vor Turnierbeginn nahm Anton noch an einem Volkslauf teil und stellte sich dann am Sonntag spontan der 15er-Konkurrenz. Erst spät am Vorabend hatte er von seiner Einsatzmöglichkeit erfahren. Doch alle Anstrengungen blieben am Ende leider vergebens, und er musste allen Gegnern gratulieren.