Minis spielen beim Verbandsfinale gut mit

Beim NRW-Finale der Mini-Meisterschaften am vergangenen Samstag in Jülich starteten Hugo Schmitt (10), Alex Tasarz (9) und Mia Lichtenberg (10). Das Roländer Trio hatte sich zuvor durch vordere Platzierungen beim Bezirksentscheid für das Landesfinale qualifiziert.

Hugo, Alex und Mia ließen sich nur wenig von der imposanten Kulisse beeindrucken und kamen auch mit der ungewohnten Situation, nicht gecoacht werden zu dürfen, gut klar. Alle drei konnten einige Siege für sich verbuchen. Trotz großem Kampfgeist blieben ihnen Plätze in den Top Ten verwehrt. Einige Gegner*innen und Gegner waren bereits sehr spielstark und hier und da fehlte auch ein bisschen das Glück.

Dennoch war die Finalteilnahme eine bereichernde Erfahrung für die drei, die sich nun im Vereinstraining weiter fleißig auf ihre ersten Meisterschafts-Einsätze vorbereiten.