Juli und Leon mit guten Platzierungen bei Bezirks-Endrangliste

Bei der Bezirks-Endrangliste warteten Juli und Leon am vergangenen Wochenende mit guten Leistungen auf. Juli kam auf Platz 2 bei den Mädchen 13 und ist damit für das WTTV-Top-24-Turnier der Altersklasse qualifiziert.

Leon Blau, der zuvor eine extrem starke Ranglistenqualifikation gespielt hatte, startete am Samstag bei den Jungen 19. Leider kam er nicht optimal ins Turnier und musste einige Niederlagen einstecken. In der zweiten Runde lief es dann besser, so dass er am Ende drei Siege für sich verbuchen konnte und auf dem achten Platz landete. Für nächstes Jahr – dann im neuen Bezirkszuschnitt – hat sich Leon noch mehr vorgenommen.

Ebenfalls am Samstag stellte sich Juli der Mädchen-13-Konkurrenz, wo sie sechs Spiele absolvieren musste. Mit Ausnahme des verlorenen Spiels gegen die spätere Ranglisten-Siegerin konnte sie alle Spiele recht sicher gewinnen und freute sich am Ende über Platz 2, der die sichere Qualifikation für das Landes-Turnier am 11. Juni in Düsseldorf bedeutet.

Sonntag spielten die Mädchen 15 ihre Endrangliste aus, für die sich Juli ungeschlagen qualifiziert hatte. Hier warteten deutlich anspruchsvollere Gegnerinnen, die aber leistungsmäßig alle sehr ausgeglichen waren. Juli erzielte am Ende ebenso wie vier weitere Spielerinnen eine 4:3-Bilanz, die aber wegen der schlechteren Satz-Bilanz für sie nur Rang 5 bedeutete. Wie knapp Juli an der Spitze vorbeischlitterte, zeigten drei Siege gegen vor ihr platzierte Gegnerinnen, inklusive der Ranglisten-Siegerin und Zweitplatzierten.  Für die 11-Jährige, die noch weitere zwei Jahre in dieser Konkurrenz starten darf, war das dennoch eine ganz solide Leistung.

Siegerehrungen: