In der vorletzten Ranglisten-Stufe auf Landesebene, dem WTTV TOP 16 Turnier der Mädchen 13, erspielte sich die Roländerin Juli Baranowsky am vergangenen Wochenende in Minden zahlreiche Siege und sicherte sich den 6. Platz. Damit hat sie gute Chancen, Anfang September auch beim Landesfinale, dem TOP-10-Turnier starten zu dürfen.

Nach einem mäßigen Start mit zwei Niederlagen und vergebenen Matchbällen behielt Juli, auch dank Coach Fiete, die Nerven und kämpfte sich beharrlich ins Turnier. So stand zum Ende des Gruppenphase dennoch mit 4:3 eine positive  Bilanz auf ihrer Haben-Seite. Als Vierte ihrer Gruppe spielte sie in der anschließenden Platzierungsrunde mit den Dritt- und Viertplatzierten um die Ränge fünf bis acht. Durch die Vorrunden-Niederlage gegen die Gruppen-Dritte startete die 11-Jährige mit 0:1 in diese Phase und musste beide Spiele gewinnen, um eine realistische Chance auf die Qualifikation fürs TOP-10-Turnier zu wahren. Gegen ihre erste Gegnerin behielt sie klar in drei Sätzen die Oberhand. In der letzten Partie hatte sie zunächst Schwierigkeiten und lag bereits zwei Sätze zurück, ehe sie den Spieß umdrehte und nach fünf hart umkämpften Sätzen als Siegerin den Tisch verließ. Es bis zum Landesfinale zu schaffen, wäre das i-Tüpfelchen ihrer sehr erfolgreichen letzten Ranglisten-Saison bei den Mädchen 13.