Roländer Vereinsmeister*innen 2023 stehen fest

Kurz vor dem Start in die neue Meisterschafts-Saison ermittelten die Roländer am Wochenende ihre Vereinsmeister*innen bei den Jugendlichen und den Erwachsenen.

Zum Auftakt kämpften am Samstag 22 Kinder und Jugendliche in zwei Altersklassen um die Vereins-Pokale. Erfolgreichster Titelsammler war Tim Greth, der sich über die Altersklassen-Siege im Einzel und im Doppel freute.

Bei den unter 19-Jährigen Jungen setzte sich erwartungsgemäß Leon Blau durch. Zweiter wurde Lars Hanning, Dritter Niklas Brand. In der Doppel-Konkurrenz erspielten sich Lars Hanning/Felix Ribbert den Sieg gegen das „Mixed“-Doppel Leon Blau/Sura Omer.

Bei den Mädchen 19 wurde Antonia Chroscinski vor Sura Omer Vereinsmeisterin.

Das größte Teilnehmerfeld ging bei den Jungen 15 an den Start, so dass zunächst in Gruppen gespielt wurde. Im Einzel erspielte sich Tim Greth letztlich den Sieg. Vize-Vereinsmeister wurde Timo Lewandowski. Auf den geteilten dritten Platz kamen Noah Piwek und Paul Boese.

Im Doppel war das Duo Tim Greth/Ivo Fusek nicht zu schlagen und verwies Paul Boese/Noah Piwek auf Platz 2.

Serien-Sieger bei den Herren – Premiere bei den Damen
Am Sonntag waren die Erwachsenen am Zug und spielten in den Konkurrenzen Herren, Damen und Hobby um die Vereinsmeisterschaft.

Bei den Herren setzte sich Favorit Robin Gude doppelt durch und erspielte sich seinen nunmehr vierten Vereinsmeister-Titel im Einzel sowie den fünften Titel im Doppel. Als Sieger der Gewinner-Runde behielt er im ganzen Turnier eine weiße Weste, und auch Daniel Gerhards, der als Gewinner der Trostrunde im Finale auf Robin traf, konnte den Rauxeler Landesliga-Kapitän nicht bezwingen.
Den dritten Platz belegte Joshua Busemann.

Den Titel im Doppel machte das Duo Gude/Gerhards mit dem Finalsieg gegen Karo Ali/Joshua Busemann klar.

Bei den Roländer Damen waren in diesem Jahr zwei Jugendspielerinnen am Start. Hier sicherte sich Juli Baranowsky zum ersten Mal den Titel und verwies Antonia Chrosinski auf den zweiten Platz. Mit 11 Jahren ist Juli vermutlich die jüngste Roländer Vereinsmeisterin aller Zeiten.

Hobby-Konkurrenz mit Rekordteilnehmerfeld
Zehn Hobby-Spieler*innen ermittelten ebenfalls am Sonntag die besten das Jahres 2023. Hier entthronte Alexander Elli den Vorjahressieger Patric Brand, der auf den 2. Platz kam. Gemeinsame Dritte wurden Dirk Lösbrock und Gerd Stiller.

Auch im Doppel erspielte sich Alexander Elli den Vereinsmeister-Pokal. An der Seite von Claus Ricke gewann er im Finale gegen das Duo Dirk Lösbrock/Gerd Stiller.

Bildergalerie folgt