Beim letzten Ranglisten-Turnier auf Landesebene, dem TOP10 der Mädchen 13, erspielte sich Juli am vergangenen Wochenende den 6. Platz. Die besten zehn unter 13-jährigen Mädchen aus Nordrhein-Westfalen spielten in Rödinghausen im Modus “Jede gegen Jede” die Platzierungen aus.
Mit vier gewonnenen und fünf verlorenen Spielen landete Juli nur knapp hinter den Podestplätzen. Dabei startete sie mit einem glatten 3:0-Sieg gegen die spätere Fünftplatzierte gut aufgelegt ins Turnier. Damit drehte sie das Ergebnis gegen diese Spielerin, die ihr noch vor zwei Wochen beim TOP-16-Turnier eine 0:3-Auftaktniederlage beigebracht hatte. Auch in den folgenden Spielen zeigte die 11-Jährige über weite Strecken sehr gutes Tischtennis, sicherlich auch ein Ergebnis der nochmals gesteigerten Trainingintensität in den letzten Wochen. Nur gegen die späteren Erst- und Zweitplatzierten Sophia Zhmudenko und Emma Li gelang ihr kein Satzgewinn. Zwei 2:0-Führungen endeten im 5. Satz, einmal mit gutem Ende für Juli, einmal mit einem hauchdünnen 17:15-Sieg für ihre Gegnerin, nachdem Juli sich nach zwischenzeitlichen 1:9- und 4:10-Rückständen herangekämpft und Matchbälle erspielt hatte.

Siegerehrung des WTTV TOP 10-Turniers der Mädchen 13 mit Juli (5.v.l.).

Nach neun Spielen und einigen nervenaufreibenden Krimis freuten sich Juli und Coach Fiete am Ende über einen guten 6. Platz. Nach dem 10. Platz beim TOP16 in der höheren Altersklasse der Mädchen 15 am vorherigen Wochenende bestätigte Juli abermals, dass sie auf Landesebene vorne mithalten kann.
In den nächsten Wochen stehen für Juli die ersten Meisterschaftsspiele bei den Mädchen 19 in der NRW-Liga und den Jungen 19 in der Bezirksoberliga an. Zudem sind einige Einsätze in der Damen-Mannschaft geplant.