Im ersten Spiel der Saison musste die Erste leider eine Niederlage einstecken. Ein hart erkämpftes Unentschieden konnte hingegen die Dritte für sich verbuchen. Die anderen Teams im Erwachsenen-Bereich hatten spielfrei und sind erst an einem der nächsten Wochenenden im Einsatz.

DJK Roland Rauxel vs. TTC Werden 48  5:9

Die erste Herren-Mannschaft empfing im ersten Saisonspiel den TTC Werden 48 in der heimischen Halle. Während die Doppel mehrheitlich zu Gunsten der Gastgeber ausgingen, lief es im Einzel nicht mehr richtig rund. Kapitän Robin Gude gewann als einziger Spieler beide Einzel, einen weiteren Punkt steuerte Christian Chroscinski bei. So siegten die Gäste am Ende recht deutlich mit 9:5.
Robins Fazit zur Begegnung: „Gegner Werden zählt wahrscheinlich zu den oberen Mittelfeldteams in dieser Saison. Ohne Almir gingen wir als Außenseiter ins Spiel. Trotz guter Doppel und vielen knappen Spielen haben wir letztlich mit Pech verloren. Von den Fünfsatzspielen hätten mehr für uns ausgehen müssen für ein siegreiches Resultat.”
Als nächster Gegner ist am 24. September der TTV GW Schultendorf, der bereits einen Sieg verbuchen konnte, zu Gast in der Roländer Halle.

Ali/Chroscinski 0:1, Gude/Gerhards 1:0, Busemann/Kartas 1:0
Gude 2:0, Gerhards 0:2, Busemann 0:2, Ali 0:2, Kartas 0:2, Chroscinski 1:0

Zum Spielbericht

2. Bezirksliga
DJK Westfalia Kirchlinde vs. DJK Roland Rauxel III 8:8

Die 3. Mannschaft spielte zum Saisonauftakt in Kirchlinde. Nach den Doppeln lagen die Gastgeber zunächst 2:1 in Führung. Nach jeweils einem Sieg von Rico, Fiete und Felix erhöhten die Kirchlinder zwischenzeitlich auf 7:4, so dass die Rauxeler gehörig unter Druck standen. Dennoch erkämpften sich in der zweiten Einzelrunde Rico, Julian, Jan-Luca und Felix Siege und drehten so den Spieß zu einer 8:7-Führung um. Das Schlussdoppel mit Fiete und Jan-Luca musste sich jedoch leider geschlagen geben, so dass am Ende ein Unentschieden zu Buche stand.

Wüst/Funke J.-L. 0:2, Schulze/Ribbert 0:1, Hesse/Funke J. 1:0
Schulze 0:2, Wüst 1:1, Funke J. 1:1, Hesse 2:0, Funke J.-L 1:1, Ribbert 2:0

Zum Spielbericht

Bei den Jugend-Teams konnte sich nur die J13 über einen Sieg freuen. Hier waren mit Hugo, Nik, Lea und Alex ausschließlich Meisterschafts-Neulinge am Start, die ihre Sache jedoch sehr gut machten und die Mannschaft von DJK TuS Körne mit 6:4 bezwingen konnten.

Die erste Jugend, die im zweiten Jahr in der NRW-Liga spielt, zog sich beim Heimspiel gegen TuS Hiltrup gut aus der Affäre und hätte sogar noch mehr Spiele für sich entscheiden können. So stand am Ende ein nur 4:6 im Spielbericht, zu dem Leon mit zwei Einzelsiegen beitrug. Felix gewann ein Spiel, ebenso wie das Doppel 1, bestehend aus Leon und Max.