Die Roländer schickten zum Start der Rückrunde 2023/24 drei Teams ins Rennen um die Punkte.

WTTV:
In der Jungen NRW Liga (Gr. 2)
konnten sich Leon Blau, Max Papenberg, Lars Hanning und Felix Ribbert  aus der 1. Roland Jugend 19 (7.) im Spiel gegen den TuS Hiltrup (4.) leichte Vorteile erspielen ehe die Hiltruper im letzten Spiel noch ausgleichen konnten. Mit der Punkteteilung können die Roländer trotzdem hochzufrieden sein, da die Hiltruper das Hinspiel im September 2023 noch gewinnen konnten.

Herren Landesliga 5
TTC Werden 48 : DJK Roland Rauxel    9:7

Die Roländer Erstvertretung (10.) hatte vor dem Rückrundenstart bei der TTC Werden 48 (4.) mit Personalsorgen zu kämpfen. Für die verhinderten Daniel Gerhards und Joshua Busemann sprangen Leon Blau und Christian Chroscinski ein. Doch kurzfristig erkrankte auch noch Rolands Nr. 1 Robin Gude, sodass dieser seine Matches verloren geben musste.

Almir Duratovic, Emilio Kartas, Karo Ali, Leon Blau und Christian Chroscinski ließen sich von dieser ungünstigen Ausgangsposition nicht entmutigen und boten den favorisierten Werdenern trotzdem Paroli. So zwangen die Roländer die Werdener ins Schlußdoppel. Hier mussten sich Almir und Emilio knapp in vier Sätzen geschlagen geben, was dann auch knappe Niederlage besiegelte. Bemerkenswert: Youngster Leon Blau (17. J.) gewann seine ersten beiden Spiele für die Erste.

Herren 4. Bezirksklasse
DJK Roland Rauxel V : DJK BW Annen VII    8:0

Die erste Serie als Meister abgeschlossen, setzten die WTTV-Hobbyspieler der DJK Roland Rauxel V auch in der Rückrunde ein Ausrufezeichen! Michael Sawadda, Alexander Elli, Claus Ricke und Dirk Lösbrock gaben beim 8:0 Kantersieg nur zwei Sätze ab und grüßen schon wieder von der Tabellenspitze.

CVJM:
DJK Roland Rauxel : EK Röhlinghausen    7:4

Die erste Hobby-Mannschaft der Roländer in der CVJM Liga gewann am 5.1.2024 das Nachholspiel aus der Hinrunde gegen den EK Röhlinghausen (3.) mit 7:4 und verbesserte sich so auf den 5. Tabellenplatz.