Die Herren-, Damen,- und Mädchen WTTV-Mannschaften hatten in der letzten Woche spielfrei. Das galt auch für die 1. Jugend 19, deren Spiel gegen die TTF Bönen auf Wunsch des Gastes kurzfristig verlegt wurde.

Hier die Ergebnis-Übersicht der WTTV-Teams:

J15-BOL: In der Bezirksoberliga gab es eine deutliche 1:9 Niederlage der 1. J-15 Jugend der Roländer gegen den Liga-Favoriten ETSV Witten. Oliver Glazar blieb es vorbehalten den Ehrenpunkt für die Heimischen zu erzielen. Trotz der Niederlage ist Jugendwart Fiete Wüst fest davon überzeugt, dass die Zeit des jungen Teams noch kommen wird.

J15-1BL: In der 1. Bezirksliga holte sich die 2. J-15 Jugend gegen die zweite Mannschaft der Wittener die Punkte wieder zurück. Matchwinner war Danny Beulmann, der alle drei Einzel für die Roländer gewinnen konnte.

J13-BL: In der 1. Bezirksliga der U13 konnte der kurzfristige Ausfall von Lea Siersiecki nicht kompensiert werden, sodass die Rauxeler nur mit 2 Spielern antreten mussten. Hugo (2 Siege) und Philipp (1 Sieg) machten trotzdem ein gutes Spiel, waren letztlich aber unterlegen.

CVJM – Hobbyliga

Ein umfangreiches Programm hatten die Hobbyspieler der DJK Roland Rauxel zu bewältigen.

DJK Roland Rauxel 1: Gegen den CVJM Herne gab es für die 1. Hobbymannschaft ein 6:6 Unentschieden. Mit diesem Punktgewinn können die Rauxeler, die drei ihrer sechs Punkte im Doppel einfuhren, zufrieden sein.

(Von l.n.r. Claus Ricke, Dirk Lösbrock, Rico Hesse, Michael Sawadda und Alex Elli).

DJK Roland Rauxel 2:

Eine unglückliche 5:7 Niederlage gab es im Lokalderby gegen den CVJM Castrop.
Insbesondere Karo Ali zeigte sich gut aufgelegt und war an vier Punkten der Heimischen beteiligt. Auch Halkawt Ali hatte zwei Siege auf dem Schläger, verlor aber jeweils denkbar knapp in fünf Sätzen. Den fünften Roländer Punkt steuerte Marius Schena bei.

Am Mittwoch (17.01.2023) trat die Roländer Reserve gegen den Liga-Primus BK Wattenscheid an. Trotz wackerer Gegenwehr musste sich das Team um Kapitän Halkawt Ali mit 2:7 geschlagen geben. O-Ton Claus Ricke zum Spiel: “Alles gegeben und trotzdem verloren: Trotzdem Kopf hoch! Ihr habt immerhin dem aktuellen Tabellenführer und Mitfavoriten 8 Sätze abgenommen und sie zweimal in einen vierten und einmal in einen 5. Satz gezwungen!”