Von ihren ersten Westdeutschen Meisterschaften der Jugend 15, die am Wochenende in Ochtrup ausgetragen wurden, kehrte Juli mit einer Bronzemedaille im Doppel zurück. Gemeinsam mit ihrer Partnerin Satu Loeliger (TTF Bönen) hatte sich die 12-jährige Roländerin mit couragierten Auftritten bis ins Halbfinale gespielt.

Hier verkauften sich die beiden gut und konnten einige sehenswerte Punkte erzielen, waren dem favorisierten Duo Zhmudenko/Bögershausen (Borussia Düsseldorf) aber letztlich unterlegen.

Im Einzel hatte sich Juli am Samstag als Gruppenzweite für die K.O.-Runde qualifiziert. Durch einen ungefährdeten Sieg im Sechzehntel-Finale zog sie ins Achtelfinale ein. Dort wartete am Sonntagmorgen mit Frieda Strugholz eine der Titelanwärterinnen auf sie. Juli spielte hier mutig, konnte aber den mit sehr viel Spin gespielten Bällen von Frieda noch nicht genug entgegensetzen.

Juli (1. v.r.) und Satu (2. v.r.) freuten sich über ihren 3. Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften der Jugend 15.

Mit dem Podestplatz im ersten Anlauf und der Aussicht auf weitere Teilnahmemöglichkeiten in den nächsten
beiden Jahren waren Juli und ihr Coach Fiete Wüst letztlich sehr zufrieden.
Nun stehen für die Zwölfjährige die ersten Rückrunden-Spiele bei den Mädchen 19 in der NRW-Liga,
in Rolands Damen- und der 4. Herren-Mannschaft an.