9. Spieltag

„Erste“, „Zweite“ und „Vierte“ verlieren den Anschluss, „Dritte“, „Fünfte“ und „Sechste“ im Aufwind.

1. Mannschaft – Landesliga

VfB Kirchhellen II

RX I

Christoph Pauly

Stefan Weiß

Torben Krumme

Christian Chroscinski

Thorsten Wasielak

Werner Erhardt

Weiß / C. Chroscinski

Pauly / T. Wasielak

Krumme / Erhardt

0:1

Der Traum währte nur kurz: Bei einem Sieg in Kirchhellen (2.) hätte sich die erste Welle (5.) tatsächlich ganz nach oben orientieren können, nach der 0:9-Packung steht für den Rest der Saison aber wieder Abstiegskampf auf dem Programm.
Dabei verkaufte man sich besser, als das Ergebnis aussagt. Die Kombination Krumme/Erhardt unterlag erst in der Verlängerung des fünften Durchgangs und Stefan Weiß zwang den ungeschlagenen gegnerischen Spitzenspieler erstmals in den Entscheidungssatz. Darüber hinaus hatten auch Christoph Pauly, Torben Krumme und Werner Erhardt im Einzel Siegchancen, bei deren Nutzung sich das Resultat etwas freundlicher gestaltet hätte.
„Lieber einmal klar verlieren, als mehrmals knapp“, werden sich die Roländer denken. Gegen den neuen Tabellennachbarn Herten/Disteln sieht die Welt nächste Woche schon wieder anders aus.

2. Mannschaft – Bezirksklasse

TuS Eving-Lindenhorst II

RX II

Thorsten Wald

Marc Langbein

Thorsten Kriegel

Michael Bergins

Andreas Friebe

Fabian Rieke

Wald / Langbein

Kriegel / F. Rieke

M. Bergins / A. Friebe

0:1

Die zweite Herren (4.) verlor nach Sölde gegen das nächste Spitzenteam aus Eving-Lindenhorst (1.). Beim 1:9 wurde man allerdings unter Wert geschlagen. Gleich zwei Doppel gingen hauchdünn im Entscheidungssatz an die Gastgeber. Auch in der Folge blieb Eving in den knappen Duellen (Bergins und Rieke) Sieger. Weiterhin eine tolle Saison spielt Thorsten Wald, der Brett zwei der Dortmunder die zweite Niederlage beibrachte und so für den Ehrenpunkt sorgte.
Das Thema Aufstieg sollte damit erledigt sein und ein Platz im oberen Mittelfeld angepeilt werden.

3. Mannschaft – Kreisliga

RX III

1. TTV Asseln II

Marc Heydemann

Guido Schwark

Bernd Graz

Jürgen Wasielak

Sandro Crapanzano

Ralf Kemler

Schwark / J. Wasielak

Heydemann / Graz

Crapanzano / Kemler

1:0

Die dritte Mannschaft (5.) kommt langsam in Fahrt. Beim deutlichen 9:2 gegen Asseln blieben Bernd Graz und Co. mittlerweile zum vierten Mal in Serie ungeschlagen. Drei Doppel-Erfolge waren einmal mehr die Basis, anschließend mussten nur noch Guido Schwark und Jürgen Wasielak gratulieren.
Der Rückstand auf den Tabellenersten beträgt nur drei Zähler.

4. Mannschaft – 1. Kreisklasse

TuS Eving-Lindenhorst III

RX IV

Hubert Schäfer

Oliver Rinke

Marcel Goetz

Wolfgang Bergins

Reimund Schulze

Christoph Babski

Schäfer / W. Bergins

Rinke / Schulze

Goetz / Babski

1:0

Die Luft scheint der Viertvertretung (3.) zum Jahresende auszugehen. Bei der 4:9-Pleite in Eving-Lindenhorst (4.) konnten die Mannen um Hubert Schäfer zum dritten Mal in Serie nicht gewinnen. Nur das untere Paarkreuz blieb erneut über jeden Zweifel erhaben: Reimund Schulze (13:2) und Christoph Babski (8:5) sind die einzigen Akteure mit einer positiven Bilanz.

5. Mannschaft – 2. Kreisklasse

RX V

TuS Wichlinghofen I

Christopher Paul

Andreas Harr

Olaf Elmanowicz

Heribert Send

Matthias Friebe

Thorsten Nimser

Send / M. Friebe

Harr / Elmanowicz

C. Paul / Nimser

1:0

Ein klarer Aufwärtstrend ist bei der fünften Garnitur (5.) zu erkennen. Auch ohne Michael Hertog hatte man Wichlinghofen (8.) sicher im Griff und gewann mit 9:4. Wie erwartet lieferte das obere Paarkreuz der Gäste am meisten Gegenwehr und holte drei der vier Punkte.
Schon am Dienstag reist die Friebe-Sechs zum Ligaprimus aus Brechten.

6. Mannschaft – 3. Kreisklasse

RX VI

FC Brünninghausen IV

Thorsten Nimser

Lars Schwittek

Thorsten Wiegmann

Horst Schieron

Hans-Georg Paul

Frank Denk

Nimser / Schwittek

T. Wiegmann / H.-G. Paul

Schieron / Denk

1:0

Vor ansprechenden 20 Zuschauern bezwang Rauxel VI (2.) den FC Brünninghausen (3.), der ohne seine verletzte Nummer zwei (Armbruch) relativ blutleer auftrat. Nach 2:0-Satzführung zog nur Lars Schwittek noch den Kürzeren sowie ein sichtlich nervöser Frank Denk. Damit stürmt man auf Position 2, einen direkten Aufstiegsplatz!