Trainingsangebote: Neuigkeiten & Wochenüberblick

Nach und nach erweitern wir unsere Trainingsangebote wieder, etwa im Bereich Kinder/Jugend, aber auch für die Hobby-/Gesundheitssportler. Um trotzdem weiterhin genügend Trainingsgelegenheiten für den Seniorenbereich anbieten zu können, erhöhen wir die Anzahl der in einem Trainingszeitraum bespielbaren Tische auf sechs. Die Tische werden weiterhin über das Online-Buchungssystem eBuSy gebucht. Wenn alle sechs Tische in einem Zeitraum gebucht sind, können über eBuSy zusätzlich Bankplätze gebucht werden . Diese Spielerinnen/Spieler setzen sich zunächst auf die Bank und wechseln sich dann mit den anderen ab.

Auf die Abtrennung von Spielboxen durch Banden verzichten wir ab sofort. Außerdem müssen die Tische nicht mehr nach jeder, sondern nur noch nach der letzten Trainingseinheit des Tages gereinigt werden. Die übrigen Maßnahmen, insbesondere das Tragen von Masken, Abstandhalten, Hände-Desinfektion sowie die durchgängige Belüftung der Halle werden beibehalten. Details können im Hygienekonzept nachgelesen werden.

Änderungen im Überblick:

• sechs Tische pro Trainingseinheit
  • zusätzliche “Bankplätze” buchbar
  • keine Banden mehr zur Boxenabtrennung erforderlich
  • Tisch-Reinigung nur noch nach der letzten Trainingseinheit eines Tages notwendig

Neue Trainingsangebote dienstags und freitags

Freitags findet von 18 bis 19:30 Uhr im wöchentlichen Wechsel Leistungstraining für Jugendliche  bzw. eine neue Turnier-Reihe statt. Im „Schweizer System“ sind die Spielerinnen und Spieler der ersten Jugend-Mannschaft gegen motivierte Spieler aus dem Hobby- und Seniorenbereich gefordert. Organisatorische Details und Teilnahme-Möglichkeiten werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben. Das erste Jugend-Leistungstraining findet am 18. September, das erste Freitags-Turnier am 25. September statt. Nach 19:30 Uhr können die Tische freitags wie gewohnt frei gebucht werden.

Dienstags bietet Chrosci wieder das Ü35-Training an, aufgeteilt in eine leistungsorientierte Gruppe (19 bis 20:30 Uhr) und eine Gruppe mit dem Schwerpunkt Gesundheitssport (20:30 bis 22 Uhr).

Wochenüberblick

17 bis 19 Uhr: Jugendtraining (Gruppe I)
19 bis 20:30 Uhr: freie Tisch-Buchung
20:30 bis 22 Uhr: freie Tisch-Buchung